ich betreue und Pflege meine Schwiegermutter jetzt schon 1 Jahr zuhause.
da sie nach Ihrem Oberschenkelhalsbruch immer noch starke Schmerzen hat, bekommt sie jetzt Morphium Tabletten.
Dadurch wird ihre Demenz aber auch immer schlimmer!
Im allgemeinen kann man ja mit ihr ja noch gut umgehen, obwohl sie wegen den Schmerzen sich fast gar nicht bewegen kann.
Sie brauch halt immer und überall Hilfe und kann gar nicht mehr alleine bleiben.
Die Pflege ist dabei nicht so schwierig, da sie (fast) alles bereitwillig mit macht.
Nur die nervliche Belastung ist doch extrem stark.
Das sie viel jammert "ich bin so alleine" oder "ich will in die Kirche, keiner fährt mich in die Kirche!", " was für ein Tag ist Heute" usw, da kann mann zum Teil mit zurecht kommen.
Jetzt fängt sie Abends und auch mitten in der Nacht an und will nach Hause.
Was soll ich da noch machen, sie ist ja zu Hause, erkennt aber meistens ihre Wohnung nicht.
Diese Nacht war sie fast 4 Stunden wach und hat geweint, ich will nach Hause!
Langsam weis ich mir kein Rat mehr, muss ich sie jetzt mit Beruhigungsmittel voll stopfen oder bleibt mir als letzter Ausweg doch nur ein Heim ?
Sie bekommt im Moment nur Abends 1 Tablette Melperon 25mg
ansonsten
1 Tablette Votum 20mg
1 Tablette Sulpirid 50mg
1 Tablette Jurnista 8mg
Ps. eine 2. Hüftoperation wegen den Schmerzen war für September geplant, hat aber der Narkosearzt abgeraten, wegen EKG, sie hätte angeblich schon mal einen Herzinfarkt gehabt, weis aber keiner was davon.
mfg Ludwig
Kommentar