Das atypische Neuroleptikum Risperidon kann Schlafstörungen als NW verursachen; das sedierende Antidepressivum Trazodon soll sehr gut geeignet sein, dem Sundowning und v.a. der Tag-Nacht-Umkehr entgegenzuwirken.
Wäre es vertretbar, 1 mg Risperidon um 11h30 und z.B. 50 mg Trazodon um 20h00 zu verabreichen ohne gravierende Probleme zu befürchten? Oder muss man sich für eines von beiden entscheiden?
Danke vorab!
MfG
Egon-Martin
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