#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alzheimer-demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alzheimer-demenz

    hallo leona,hallo egon martin,
    seit ungefähr 4wochen habe ich zufällig euer forum endeckt,ich muß
    schon sagen,eine solche menge an informationen habe ich noch nicht erlebt.
    Ich muß schon erwähnen,das lesen eurer berichte macht süchtig....

    DDDDDDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNKKKKKKKKKK KEEEEEEEEEEE()))
    Ich habe das gleiche schicksal erlebt wie ihr beide.
    mein vater ist vor zwei jahre plötzlich an parkinson verstorben,
    warum plötzlich werdet ihr euch fragen,bis zwei wochen vor seinem tod lautete die diagnose-mittelschwere demenz.
    wärend einer routine untersuchung im krankenhaus stellte
    sich heraus parkinson in der endstufe.

    meine mutter seit 10 jahre ein pflegefall stufe 2
    [haupsächlich weichteilrheuma,angina pektoris,3 schlaganfälle]
    wurde auch von mir und der diakoie betreut,
    ist plötzlich an einer lungenembolie im krankenhaus,vor 2monaten
    verstorben.

    Große leere hat sich bei mir breit gemacht,ich bin ein einzelkind,
    nun muß ich alleine,das heißt mit meiner familie weitergehen.

    mfg annchen


  • Re: alzheimer-demenz


    Hallo Annchen,

    danke für deinen freundlichen Beitrag - ja, wir geben uns Mühe hier in diesem Forum!

    Du hast in den letzten Jahren viel Schweres durchgemacht und es ist nicht ungewöhnlich, dass - wenn dann plötzlich alles vorbei ist - sich eine Art Depression einstellt. Ich kenne das auch von mir selbst. Man hält sich tapfer aufrecht so lange man gebraucht wird, kommt dann eine Situation "der Entspannung" (in deinem Fall ist es schlimmer, da du in einer Trauersituation bist), kann man sich gar nicht wirklich fallen lassen und statt sich zu erholen, geht es einem richtig schlecht.

    Du musst dir Zeit geben, all das Erlebte zu verarbeiten. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Versuche dir selbst etwas Gutes zu tun - triff dich mit alten Freunden oder Verwandten, mach etwas, was du lange verschoben hast, weil du dir die Zeit nicht nehmen konntest oder gönne dir ein paar Tage Urlaub an einem Ort, der dir gefällt.

    Gerne kannst du dich auch hier im Forum einbringen und von deinen Erfahrungen berichten - du kannst anderen damit helfen.

    Einen herzlichen Gruß und Kopf hoch!

    Leona

    Kommentar

    Lädt...
    X