meine Mutter 77 ist vor 1,5 Jahre Witwe geworden.
Meine Eltern waren fast 60 Jahre verheiratet.
Mutter hatte ca. 1990 ein Schlaganfall, der Vater wurde Rentner und ab da hat Mutter sich nicht mehr um die Finanzen und Einkauf gekümmert.
Seit sie Witwe ist muss sie jetzt selber einkaufen und ihr Geld einteilen.
Am Anfang habe ich ihr noch geholfen, wie sie ihr Geld ausgeben könnte.
Da Sie die letzten Jahre kein eigenes Geld hatte, habe ich gedacht, sie muss es wieder lernen.
Aber Mutter weis immer noch nicht welche Abgaben Sie hat, und was Sie Monatlich ausgeben kann.
Sie kauft ein, als ob noch alle fünf Kinder zu Hause sind, gibt jeden Geld, Enkel und Erwachsene Kinder.
Bestellt ein Bett für 1100,00€ ohne Matratze!
Bringt 100,00€ aufs Sparbuch, holt drei Tage später das Geld wieder ab, gibt alles bis auf den letzten Cent aus, und sagt Sie bekomme das Geld zusammen bis Dezember.
Wenn ich ihr vorrechne, das sie dann mit 90,00€ den ganzen Monat leben muss, sagt sie, sie schaffe dieses.
Weil Sie ja Spart, sie kauft ja schließlich die preiswerte Butter, anstatt die teure.
Das Mutter keine Ahnung hat, was der Wert des Euro ist, ist das eine.
Sie wird auch aggressiv, wenn ich ihr vorrechne das das so nicht weiter geht.
Mit dem Telefon ist es auch so, sie legt nicht richtig auf, und behauptet die Leitungen sind überlastet.
Ich habe das Telefon getauscht, sie letzt sich nichts sagen.
Kann angeblich nicht laufen, ich will mit ihr einkaufen, brauch ich nicht, sie hätte alles. hätte für vier Wochen eingekauft.
Geht aber am Anderen Tag, soviel kaufen, das sie den Einkaufwagen kaum nach hause bekommt.
Sie ist voller Widersprüche.......
Oder bin ich schon dulli?
kann mir einer weiterhelfen?
schau fast Täglich nach ihr,
die Geschwister so gut sie es schaffen
Mfg
Kommentar