ich bin neu hier weil ich ein Problem habe.
Meine Mutter (82) kam vor drei monaten ins Krankenhaus weil sie voll Wasser war.Inerhalb von 10 Tagen hat sie 10 kg verloren.
Sie war vor dem KH aufendhalt geistig noch fit, danach viel ihr das Sprechen oft schwer und sie fantasiert täglich, es sind irgend welche Leute in der Wohnung gewesen oder Kinder, mein Vater lebt noch (ist vor 3 Jahren verstorben) Sie war einkaufen
dabei kann sie das Bett seit dem KH aufendhalt nicht mehr allein verlassen und nur mit Hilfe 2 Schritte gehen (war vor KH mit Gehhilfen kein Problem)Heute war sie z.B. auf der Zugspitze (!)
4 wochen nach dem 1. KH aufenthalt ist sie zusamengebrochen und
bekam jetzt einen Herzschrittmacher. Sie trinkt und ist zuwenig und schläft fast den ganzen Tag. Nur wenn der Pflegedienst kommt
(Insulin spritzen und waschen morgens und spritzen abends) oder zum essen setzt sie sich hin und ist wach. sie kommt mit der Tageszeit total durcheinander vom datum nicht zu reden.
Der Hausarzt (Internist) sagt sie ist Dement und ausser den 3 ASS 100braucht sie nichts, man kann nichts machen.
Wenn sie wach ist kann man mit ihr noch fast vernünftig reden und ab und zu hat sie noch interesse an der Zeitung, sehr selten am Fernsehen (schläft dann dabei ein)
Was kann ich tun? Liegt es wie manche behaubten am wasserentzug?
bin für jede kompetente Antwort dankbar.
Kommentar