meine Mutter (70 Jahre, leidet seit ca. 5 Jahren an einer seltenen Muskelerkrankung (Multifokale motorische Neuropathie), wird auch in regelmäßigen Abständen mit Immunoglobin behandelt, Medikament spricht leider nicht mehr an. Seit längerer Zeit beobachten wir aber auch das Sie sich immer mehr zurückzieht (verläßt nur mehr selten die Wohnung) OK, bei dieser Krankheit viell. nichts außergewöhnliches), seit Monaten wird Sie immer aggressiver, vergißt wichtige Sachen über die wir zuvor diskutiert haben, Sachen von früher holt Sie immer mehr aus der Schublade (wiederholt sich immer und immer wieder). Jetzt wird es bereits besonders schlimm für uns... sie fängt über Ihre eigene Verwandschaft extremst zu schimpfen an, macht sich über Behinderte lustig (das mich heute zutiefst erschüttert hat, da wir nie so erzogen wurden, geschweige meine Mutter hätte das nie und nimmer früher gemacht. Sie versteht es nicht wenn man es mit Ihr nur gutmeint... sie möchte noch immer mit dieser Krankheit autofahren was wir natürlich absolut nicht mehr gutfinden, sie versteht es einfach nicht...dann wieder schon...und nun von einer Minute auf die andere sieht Sie nicht ein warum Sie nicht mehr fahren sollte.. kann aber Ihre Hände kaum mehr bewegen, geschweige denn mehr ein Glas nehmen!!! Sie lässt ebenfalls wichtige Erlagscheine liegen (natürlich ist Sie nicht schuld daran wenn dann Mahnung oder gar zuletzt eine Exekution reinkam..alle anderen waren Schuld), man kann es Ihr einfach nicht erklären..oder doch im ersten Moment sagt Sie "Du hast ja recht".. und plötzlich ..Umkehr..., warum ist das so?..die haben wieder etwas falsch gemacht, nicht Sie!! Es gibt tausende solcher Kleinigkeiten, tut mir auch leid das ich so ausschweife. Weiß nicht ob das mit obgenannter Krankheit oder bereits beginnender Alzheimer zusammen hängen könnte. Arztbesuch ist bei Ihr sicherlich so schnell keiner drin... die können Sie alle mal! Hilfe...!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar