Einmal fand ich ihre Handtasche in der Dusche, gestern lag da die Toilettenbürste.
Also immer in Unruhe wo ihre Klamotten sind. Vor einigen Wochen fragt sie mich, warum ich micht so sommerlich angezogen hätte. (Das war Ende Mai/Anfang Juni!)
Letzes Jahr ist usn ähnliches auch schon aufgefallen. Da sagte sie im Mai es wär aber warm für Oktober.
Seit einiger Zeit ist sie auch sehr eifersüchtig auf eine Verwandte. Meinem Vater macht das ganze natürlich auch zu schaffen. Er ist 83 und hat sich selbst einigermaßen aufgerappelt.
An Termine denkt sie schon lange nicht mehr. Sie schläft auch schnell ein und am liebsten würde sie das Haus gar nicht mehr verlassen. Keine Energie mehr und total antriebslos. Hatte immer Freundschaften wie Kegelclub, Wanderclub usw., jetzt sagt sie ständig ab.
Vor kurzem waren sie zu einem 85. Geb. eingeladen , da hat sie geweint, sie wolle nicht mit.
Erst wenn ich in ihrer Wohnung putze, fängt sie auch wieder an und beschäftigt sich z.B. mit aufräumen. Sie ist sehr mißtrauisch geworden, allen gegenüber, mittlerweile auch mir. Vor kurzem meinte sie, während ich putzte, leise zu meinem Vater, ob ich glaube, dass ich bei ihnen viel finden würde. Ab und zu hat sie auch einen ziemlich abwesenden Blick.
Ist das denn wohl eine beginnende Demenz?
Kommentar