#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Private Pflegeversicherung noch möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Private Pflegeversicherung noch möglich?

    Ist es noch möglich eine private Pflegetagegeldversicherung abzuschließen, wenn bereits erste Anzeichen einer Demenz vorhanden sind, die Ärzte aber noch keine eindeutige Diagnose gestellt haben? Hat jemand diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht?
    Bei einem Anbieter müsste nur die Frage beantwortet werden, ob ein organischer Mangel vorliegt? Müsste hier mit ja geantwortet werden?
    Oder gibt es Pflegeversicherungen, die gar keine Fragen stellen???
    Danke für Eure Antworten


  • Re: Private Pflegeversicherung noch möglich?


    Hallo,

    bei dem Antrag, den mein Sohn für eine private Pflegevers. gerade
    bekommen hat, ist ausdrücklich nach Demenz/Alzheimer gefragt. Und das obwohl es sich um eine Versicherung ohne Gesundheitsprüfung handelt, weil er bei der Gesellschaft eine Zusatzkrankenversicherung hat.

    Glaube nicht, dass es, wenn man schon beim Arzt war (sie schreiben...noch keine eindeutige Diagnose) noch irgendwo eine Versicherung gibt, die das Pflegerisiko abdeckt. Wenn ja, dann würde mich die Gesellschaft interessieren.

    LG
    signum

    Kommentar


    • Re: Private Pflegeversicherung noch möglich?


      Sehr geehrter Lucifer,

      ich denke, daß die Versicherung Informationen bei den behandelnden Ärzten einholen werden. Diese müssen Sie wahrheitsgemäß benennen. Auch wenn diese noch keine Diagnose gestellt haben, wird aus den Unterlagen vermutlich eine Beschreibung der Symptomatik hervorgehen.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X