hallo an alle Forenteilnehmer,
vor ca. 5 Jahren habe ich während meiner beruflichen Aussendiensttätigkeit ein Telefonat
auf meinem Diktiergerät aufgezeichnet.
Damals war ich 50 Jahre alt.
Es handelte sich um eine kurze Verabredung mit einer Frau.
Meine Frau hörte die Aufzeichnung, sprach mich 1 Woche später daraufhin an und verlangte eine Erklärung, mit welcher Frau ich mich denn verabredet hätte.
Sie spielte mir die Aufnahme noch einmal vor, ich konnte ( und kann mich bis heute ) jedoch nicht an dieses Telefonat, bzw. Verabredung erinnern.
(Ausser, dass diese Frau vielleicht meine eigene Frau sein könnte ???, aber dies verneint meine Frau wiederum.)
Beruflich duze ich keine Frau(en).., die Frauenstimme kann nur aus unserem privaten Umfeld kommen.
So sehr ich mich auch anstrenge mich zu erinnern, ich habe keinerlei Verknüpfungen in meinem Kopf, aus welchem Grund dieses Gespräch zustande kam
Meine Frau glaubt mir diese Erinnerungslücke nicht, sie unterstellt mir seit mittlerweile 5 Jahren, dass ich etwas "bunkern" würde, was aber in keiner Weise stimmt.
Meine Frau ist der Meinung, dass sich im Gehirn Verknüpfungen speichern würden, zumal...wenn man das Gespräch im Nachhinein noch einmal hört.
Ich bin vollkommen verzweifelt, meine Frau möchte nun, nach 5 Jahren Endlosdiskussion die Trennung.
Haben Sie eine Idee, welchen Weg ich nehmen könnte, um diese Erinnerungslücke zu schließen ?
Gibt es vielleicht eine Erklärung für meine Nicht-Erinnerung ?
Gibt es Untersuchungsmethoden, die mein Vergessen belegen könnten.
Ich wäre zu allem bereit, würde jeden Spezialisten aufsuchen.
Im Allgemeinen bin ich schon etwas vergesslich, mir fallen z.B. Namen von bestimmten Personen nicht ein...und wenn ich in den Keller gehe, weiß ich manchmal nicht, was ich eigentlich dort wollte.
Für eine Antwort, auch von Forenteilnehmern würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer53
Kommentar