wir sind verzweifelt auf der Suche nach einer Klinik, welche meine Schwiegermuttet zusammen mit meinem Schwiegervater aufnimmt. Hierzu folgende Wünsche und Ausgangssituation der beiden:
Mutter: Demenz (ich würde mal sagen nicht mehr Anfangsstadium, doch leider hat mein Schwiegervater es nie ärztlich feststellen lassen.)
Pflegestufe 2
Inkontinenz
sitzt im Rollstuhl, könnte aber noch am Rallator laufen, doch das lehnt sie ab
wird von meinem Schwiegervater (80 Jahre) gepflegt
Wenn beide im Haus, in der gewohnten Umgebung sind, funktioniert es einigermaßen gut. Doch jetzt ist die Haushälterin nicht da, und es wird einfach einmal Zeit, das beide raus kommen. Das waren Sie schon seit 3 Jahren nicht mehr.
Weiß jemand eine Klinik, eine Kurhaus oder dergleichen, wo zwei Menschen aufgenommen werden die unter folgenden Problemen leiden:
Mutter: Demenz, Diabetes, Inkontinenz,
Vater: Rückenprobleme und kein Spaß am Leben, da seine Frau im Rollstuhl sitzt und er einfach keine Ansprache mehr hat.
Meine Schwiegervater möchte am liebsten eine Bewegungstherapie für seine Frau , doch damit ist sicherlich nicht geholfen. Es wäre wichtig, dass auch er lernt mit der Krankheit umzugehen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder eine Anlaufstelle. Wir leben in Würzburg. Es wäre einfach wichtig, die beiden, nach 3 Jahren Isolation wieder unter Menschen zu bringen.
Liebe Grüße
Jutta
Kommentar