wollte Euch nur mal eben mitteilen, wie es bei meiner Mutter aussiet. Es ist ein ständiges Auf u. Ab. Am einen Taggeht es ihr relativ gut, am nächsten das grasse Gegenteil. Sie ist wirr, kriegt die einfachsten Dinge nicht mehr alleine hin, vergisst, wie ihre Gymnastik ging usw. Sie merkt das dann auch selbst öfters und ist am Boden zerstört. Sie fragt dann, ist mein Zustand schlechter geworden. Natürlich ist er das aber gesagt haben wir ihr das noch nie, weil, sie würde total in ein Loch fallen. Die letzten paar Tage ist ein ständiger Wechsel, mal gut, in der nächsten Stunde richtig schlecht. Sie hat mit Schlafproblemen zu tun und mit vielen Verspannungen im Rücken (was ja nichts schlimmes ist, aber für sie ist es das Ende ihrer Tage). Mir graut es schon ein wenig davor, jetzt wo es auf Weihnachten zugeht und die Tage danach. Der behandelnde Arzt ist in Urlaub, ne Vertretung gibt es nicht, nur das KH. Was mache ich nur, wenn es dann bei ihr schlimm wird? Im Moment geht es bei ihr alles so schnell....aber immer wieder klare Momente.
Ich hab ihr angeboten, das sie mittags das Essen gebracht bekommt...sie ist mir fast ins Gesicht gesprungen, ob ich ihr nun alles nehmen will. Dabei mein ich es doch nur gut, weil sie halt, wenn es ihr nicht gut geht, gar nichts isst.
Es ist so eine schwierige Situation...am Sterbebett meines Vaters haben m. Schwester und ich ihm versprochen uns immer gut um Mama zu kümmern, aber zur Zeit haben wir selbst keine Nerven mehr, sie ist sooo anstrengend und besitzergreifend, dabei haben wir beide auch noch Familien und Kinder.
Danke fürs Zuhören....
Kommentar