#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Papa kippt immer mehr nach links und seine Parkinson Anfälle werden stärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Papa kippt immer mehr nach links und seine Parkinson Anfälle werden stärker

    Guten Tag,

    mein Vater ist in einem Pflegeheim in Norddeutschland und hat Pflegestufe 3 da er Altersdemenz und Parkinson hat und sitzt im Rollstuhl. Meine Mutter geht morgens und Abends zu ihm hin, da er von ihr nur Essen annimmt.
    Ich weiss derzeit nicht wie ich meinem Vater und Mutter weiterhelfen kann,da er im KH versucht worden ist, ihm Parkinson Medikament zu geben,
    die ihn jedoch aufgeweckter und Schreianfälliger gemacht haben.
    Ich befinde mich wegen der Sache schon in psychotherapeutischer Behandlung, da ich es mir zu Herzen nehme.
    Was kann das sein daß er immer nach links fällt und wie kann man helfen.

    Charly


  • Re: Papa kippt immer mehr nach links und seine Parkinson Anfälle werden stärker


    Sehr geehrte/r Charly,

    bei dem von Ihnen geschilderten Phänomen handelt es sich um ein typisches Symptom der Parkinson-Krankheit. Therapie der Wahl wären also Parkinson-Medikamente, die aber in einigen Fällen, zu denen Ihr Vater möglicherweise gehört, psychotische Symptome auslösen können. Wissen Sie, welche Medikamente Ihr Vater erhielt? Und wissen Sie, welche Erkrankungen tatsächlich vorliegen (Alzheimer- + Parkinson-Erkrankung, Parkinson-Erkrankung mit Parkinson-Demenz, Alzheimer-Erkrankung mit Parkinson-Syndrom [tritt nicht selten im Verlauf der Erkrankung auf], Lewy-Körperchen-Erkrankung). Welche Medikamente erhält Ihr Vater derzeit?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X