#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fachklinik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fachklinik

    Hallo, mein Name ist Sabine. Mein Oma hat seit einigen Jahren ALzheimer in der Stufe I. Es kommt zunehmend zu den typischen Merkmalen und Auffälligkeiten im Alltag. Dennoch wurde keine richtige Diagnostik gemacht (MRT oder ähnliches). Wir sind auf der Suche nach einen Spezialisten, wo wir sie vorstellen können (in Thüringen). Können Sie mir hier einen Arzt nennen, der hier sein Fachgebiet hat? Das wäre sehr hilfreich. Ihre Ärztin (Allgemeinmedizinerin), so scheint es mir, verschreibt Medikamente und spricht mittlerweile von Psychiatrie. Diesen Schritt möchten wir vorerst umgehen. Vielen Dank vorab. LG, Sabine


  • Re: Fachklinik


    Liebe biene,
    versuchen Sie doch einmal auf den folgenden Seiten etwas herauszufinden:

    www.deutsche-alzheimer.de

    www.alzheimerforum.de

    Dort finden Sie Adressen von Gedächtnissprechstunden und anderen Beratungstellen, die meistens auch Kliniken oder Fachärzte nennen können.

    Viel Erfolg!
    Leona

    Kommentar


    • Re: Fachklinik


      Sehr geehrte Sabine,

      Sie sollten mit Ihrer Oma einen Neurologen, Nervenarzt oder (Geronto-)Psychiater aufsuchen. Letztere sind, soweit sie Erfahrungen mit Demenzpatienten haben (und die meisten haben das) durchaus als Ansprechpartner geeignet. Spezialisierte Sprechstunden finden Sie unter den von Leona genannten Adressen.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X