#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ALZHEIMER UND SCHLUCKBESCHWERDEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ALZHEIMER UND SCHLUCKBESCHWERDEN

    Meine mama hat nun seid 17.6.2008 Alzheimer...mitlerweile ist es sooo schlimm geworden das sie nicht mal mehr essen und trinken will da sie nicht mehr schlucken kann.. oder einfach nicht weiß was sie damit machen soll. Weitere krankheiten im Mundraum ausgeschlossen..Arzt war gerade erst da... warum geht es bei ihr sooo schnell????Am Montag soll ihr eine PEG gelegt werden


  • Re: ALZHEIMER UND SCHLUCKBESCHWERDEN


    Hallo supermama,
    haben Sie es mit flüssiger Nahrung, Schnabeltasse oder Schnabelbecher versucht? Mit Pudding oder Joghurt? Mit Rührei oder anderer weicher Nahrung? Mit Süßigkeiten?
    Mein Vater verweigert auch sehr oft die Nahrung, aber oft hilft ein "Schlüsselhappen" - irgendwas, was er gerne isst - und dann geht es und er isst weiter. - Wenn das alles nicht fruchtet, hilft mglw. tatsächlich erst mal nureine PEG. Trotzdem würde ich es weiter via Mund versuchen. Durch die PEG wird sie ja ausreichend Flüssigkeit und Nahrung bekommen, das kann den Zustand wieder dahingehend verbessern, dass sie es auch auf dem normalen Weg schafft zu essen. Viel Erfolg und herzlichen Gruß, Leona

    Kommentar


    • Re: ALZHEIMER UND SCHLUCKBESCHWERDEN


      Sehr geehrte Supermama,

      in einem älteren Beitrag schrieben Sie, daß die Demenz im Dezember (ich glaube letzten Jahres?) begann. Dafür ist der Verlauf zu schnell, wenn sie vorher keine Beschwerden hatte und nun schon nicht mehr schlucken kann, als daß eine Alzheimer-Erkrankung wahrscheinlich wäre. Wurde Ihre Mutter von einem Spezialisten gesehen?

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X