#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laufen Laufen Laufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laufen Laufen Laufen

Hallo...

Meine Mama 74 hat seid Dez. Alzheimer...Ist nun seid 3 Wochen Im Pflegeheim... Und ist nur noch unterwegs...Sie läuft den ganzen tag herum...Bis spät in die nacht.. Trotz schlafmittel.. Und Melperon....

Woran kann es liegen...

Gruß Supermama

• Re: Laufen Laufen Laufen

Hallo,
    ich kenne das aus der Gerontopsychiatrie-Station, dort war auch eine Frau, die immer ununterbrochen rumgelaufen ist, wobei nachts glaube ich nicht. Vermutlich hat Ihre Mutter eine "Störung" im motorischen Zentrum. Um aber eine fachlichere Antwort zu erhalten, evtl. von Dr. Spruth, wäre es sicherlich ratsam wenn Sie noch beschreiben könnten, in welchem Stadium Ihre Mutter ist. Sie schreiben seit Dezember, heißt das da wurde es festgestellt? Sicherlich hat sie schon länger eine Erkrankung, und nicht so plötzlich, oder? Wurde ihr das Schlafmittel (und welches?) und das Melperon erst nach dem Bewegungsdrang gegeben, oder davor auch schon? Welche Medikamente wurden vor dem Aufenthalt oder vor dem Bewegungsdrang gegeben und sind ggf. abgesetzt worden? Haben SIe einen Überblick, wieviel Flüssigkeit Ihr Mutter über den Tag verteilt zu sich nimmt?
    Freundliche Grüße, Flieder

Kommentar

Sehr geehrte Supermama,

Ihre Frage ist schwer zu beantworten, aber ein Zusammenhang mit der neuen Umgebung erscheint aufgrund der zeitlichen Korrelation von Umzug und Beginn der Symptomatik wahrscheinlich. Wirkt Ihre Mutter gehetzt? Erscheint sie Ihnen verängstigt? Haben Sie das Gefühl, sie suche etwas (z.B. den Ausgang)? Versucht sie sich zu orientieren und die neue Umgebung einzuprägen? Oder wirkt sie, als gehe sie einfach nur einem gesteigerten Bewegungsdrang nach und fühlt sich eigentlich wohl dabei? Hat Sie tagsüber ausreichend Bewegung, z.B auch an der frischen Luft?

Mit freundlichen Grüssen,

Spruth

Kommentar

Hallo....Doch sie hat eigendlich genug bewegung... Sie erscheind mir so traurig...schlapp...unzufrieden..irgendwie als wenn sie geistig nicht mehr auf dieser welt ist...sie antwortet zwar noch aber fragt nix mehr,,wenn ich zb mit den kindern bei ihr im heim zu besuch bin.. sie bekommt als medik. melperon..

Kommentar

Hallo,
          ich habe als Altenpflegerin lange im Altenheim gearbeitet und natürlich auch mit solchen Bewohner zu tun gehabt. wir haben dann versucht das wir von Melperon weggekommen sind und dann entweder Risperdal oder Eunerpan ausprobiert haben.
          aber es ist schon ganz normal das Menschen mit Alzheimer viel laufen und das kommt meistens durch ihre innere anspannung bzw ihren Drang

Kommentar

Sehr geehrte Supermama,

geben Sie Ihrer Mutter etwas Zeit zum eingewöhnen. Eine klinische Verschlechterung der Demenz ist aber nach einem Umzug in eine neue Umgebung leider nicht selten. Berichten Sie, wie sich der weitere Verlauf darstellt.

Mit freundlichen Grüssen,

Spruth

Kommentar

Lädt...
            X