vor einiger Zeit schrieb ich hier (unter anderen Nick), über
meinen, an der fronto temporalen Demenz erkrankten 78-jährigen Vater, bzw. ich stellte Fragen zu dieser speziellen Form der Demenz.
Mein Vater befindet sich seit ca. 2 Jahre in einem Pflegeheim. Die Krankheit schritt schnell voran. Selbst mit einer Gehhilfe,
kann er seit etwa 10 Wochen nicht mehr gehen.
Der Verlust der Sprache, ist kontinuierlich fortgeschritten. Weitere Fähigkeiten sind verloren gegangen, welche ich jetzt nicht weiter ausführen möchte.
Seit etwa 10 Tagen hat sich die Hilflosigkeit meines Vaters noch erhöht.
Er ist deutlich geschwächt und es wurde über ca. eine Woche hinaus, eine erhöhte Temperatur von bis zu 38 Grad gemessen.
Trotz der Einnahme fiebersenkender Medikamente,
ist die erhöhte Temperatur nicht bleibend gesunken. Die behandelnde allgem. Ärztin meinte nach Aussagen meiner Mutter, dass Sie mit dem Schlimmsten rechnen müsse.
Über die Ursachen der erhöhten Temperatur, soll die Ärtzin sich nicht geäussert haben.
Die Lunge wurde vor Kurzem geröntgt, es wurde nichts Auffälliges gefunden.
Über die fronto temporale Demenz, wurde Uns von einem Neurologen gesagt, dass der Mensch daran nicht direkt stirbt.
Nun frage ich Sie, ob möglicherweise eine andere
unerkannte Erkrankung für die derzeitige
dramatische Schwäche meines Vaters und der einhergehenden erhöhten Temperatur, ursächlich sein kann?
Es geht nämlich um die Entscheidung, Ihn in ein Krankenhaus einweisen zu lassen, um Ihn gründlicher zu untersuchen.
Dass die Demenz fortschreitet, ist mir allerdings
schon klar.
Noch einmal konkret gefragt ist dies ein typischer
Krankheitsverlauf, dass Fieber bzw. erhöhte Temperatur zur allgemeinen Schwäche, hinzukommt?
MfG Theo!
Kommentar