Meine Mutter bekommt Seroquel und Reminyl.
Körperlich geht es ihr ganz gut. Sie ist 78 Jahre alt.
Leider werden die Halluzinationen wieder schlimmer. Eine Zeit lang schien es besser zu sein.
Jetzt sieht sie wieder überall Leute: Im Garten, im Haus. Sie fühlt sich von diesen Leuten auch bedroht, weil natürlich die Angst da ist aus dem Haus vertrieben zu werden.
Aktuell erzählt sie mir Folgendes:
Es fliegt regelmäßig ein Mann durch den Garten, dieser wird von zwei anderen , die auf dem Dach sitzen, ferngesteuert.
Zwei Frauen kriechen jeden Abend in den zugeklappten Sonnenschirm um zu schlafen.
Ständig stehen Leute vor dem Fenster und gucken rein. Sie "sprühen" mit Lasern und die Fenster werden milchig. Dann muß meine Mutter Fenster putzen.
Eine Frau ißt in der Küche Brot. Wenn meine Mutter sie anspricht, verschwindet sie.
Morgens liegen mehre Personen in der Küche und schlafen. Meine Mutter muß die dann erstmal rausschmeißen.
Ich habe Angst, dass sie irgendwann durchdreht. Sie sagt, dass sie dies nicht mehr lange aushält. Verständlich.
Eine Pflegestufe haben wir beantragt. Leider ohne Erfolg. Sie kann sich selbst waschen , anziehen und auf Toilette gehen. Kochen kann sie nicht mehr. Aber wenn man sich noch ein Brot schmieren kann, ist das für die Pflegekasse völlig o.k................
Glücklicherweise wohnt mein Bruder nebenan.
Welches Medikament kann diese Halluzinationen stoppen??
Viele Grüße
Friederike
Kommentar