ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Bei meiner Mutte haben sie nun nch einem erneuten Sturz die Diagnose Demenz festgestellt und ich merke das extrem bei ihr in Schüben. Jetzt hat sie sogar 2x behauptet, das die von der Diakonie (Pflegedienst) angeblich abends nicht da gewesen wäre und hat mich heute erst wieder am Telefon angeschrien, das sie noch alles alleine könne, dabei merke ich selber das es nicht mehr geht auch das mit Essen machen lässt nach und sie ernähr sich meistens von Tütesuppen und solchen Sachen und trint immer noch viel Kaffee und Cola, was natürlich nich gut ist.
Da ich nebenbei für mein Abi lerne, kann ich mich selber schon gar nicht mehr richtig konzentrieren, aber sie Hilf behauptet und keift mich dann immer am Telefon an, das sie noch alles alleine machen kann. Wielange wird das gehen bis sie wirklich nicht mehr ohne Hilfe zurecht kommt? Jetzt kommt der Pflegedienst zur Medikamenteneingabe, da hat sie sich im Krankenhaus mit Händen und Füßen auch gewehrt, nimmt es jetzt wohl hin, obwohl sie 2x schon sagte, das die angeblic nict da gewesen wären, was aber natürlich nicht stimmt. Pflegestufe ist beantragt, aber da meine Mutter von sich selber aus sagt, das sie noch alles kann, kann man da wohl kein Erfolg erzielen.
Kann ich mir irgendwo Hilfe holen, weil es mir auch durch ihre Situatio langsam auf meinen Magen schlägt und ich so das Abi mit Sicherheit nicht schaffen werde (lerne von zuhause selbständig) und ich habe auch gesagt,das ich auch mal ein paar Tage in Urlaub fahre, ob das geht, die von der Diakonie wollen dann nur meine Handy-Nummer, da ich aber ins Ausland fahre zu Freunde, wird das ja auch schwer sein mich zu ereichen. Da meine Mutter noch Verwandte hat, aber zu denen eigentlich relativ kein Kontakt mehr besteht, lastet die ganze Situation auf mich (ich bin 34) und fange, wenn ich Glück habe,auch noch mal eine neue Lehre an. Da frag ich mich, ob das überhaupt geht, weil ich beruflich selber auch voran kommen möchte. Gib es vielleicht da ich aus einer Großstadt komme vielleicht Beratungsstellen oder so was in der Art? Meine Freundinnen helfen mir, das ich dann auch mal raus komme und an mich denke. Viellicht weiß jemand wie man mir in der verzwickte Situation helfen kann und auch wie ich dann auch auf meine Mutter zugehen kann. Ich sage auch meine Meinung, aber ich weiß nicht, ob as richtig ist in ihrem Fall.
Viele Grüße
Bauzer
Kommentar