Meine Mutter vor 7 Tagen fit wie ein Turnschuh, sich alleine versorgt, geputzt, gebacken. gekocht nahm an Veranstaltungen teil, hat gelesen, eigentlich nichts auffälliges ausser ab und an mal einen Namen zu vergessen.
Sie ist 84 Jahre alt.
Meine Mutter kam vor einer Woche wegen einer Grippe mit Lngenentzündung ins Krankenhaus.
Körperlich schwach durch die Grippe (bestand seit 4 Tagen)
war aber auch da geistig voll rege.
Am 2. Tag im Krankenhaus fing sie an zu Halluzinieren, hatte ein Zittern am Körper. Einen Tag mehr einen Tag weniger.(Sie sagte immer ich weiss nicht heute nacht war ich auf dem Trip)
Auf meine Nachfrage was sie bekäme, erste Antwort nichts.
Heute bekam ich nach erneuter Anfrage mitgeteilt dass sie mit Atosil Behandelt wird und ob ich nicht merke dass sie eine Demenz hätte und man könnte sie keine Minute aus den Augen lassen. Sie wäre am Besten in einer Psychiatrie um dort eingestellt zu werden. Ich stellte ihr heute Fragen Langzeit und KUrzzeitgedächtnis funktionieren einwandfrei.
Auf die Frage an die Ärztin ob das Medikament sowas an Nebenwirkungen machen könnte bekam ich die Antwort unwahrscheinlich ich denke nicht.
Meine Frage-kann sich eine Demenz aprupt zeigen oder können es doch Auswirkungen der Atosil sein?
Vielen Dank für die Antworten
Kommentar