#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Vater ist nach 10 Jahren erlöst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Vater ist nach 10 Jahren erlöst

    Hallo
    ich wollte mich einfach noch einmal bei allen die mir mit Rat und Tat zur Seite standen bedanken.
    Mein Vater ist am 5 Februar verstorben er ist endlich erlöst von seinem Leiden.
    Sollte jemand eine Frage zu dem Verlauf ect. dieser schrecklichen Krankheit haben bin ich gerne bereit zu antworten.
    grüße
    celine


  • Re: Mein Vater ist nach 10 Jahren erlöst


    Hallo Celine,darf ich nach dem Alter ihres Vaters fragen? Mein Mann ist 65 J. und seit 5Jahren erkrankt.Ich weiss ,das bei jedem Fall die Situation anders ist. Trotzdem habe ich Angst meinen Mann bald zu verlieren.Er selbst befindet sich weit im mittlerem Stadium ,wird immer schwächer und spricht oft vom sterben.Er bekommt jetzt wegen der traurigen Stimmung ein Antidepressivum.Ansonnsten nur Reminyl und 0,5 mg.Risperdal.Bin sehr verzweifelt und weiss mir oft keinen Rat mehr.
    Viele Grüße Kondor

    Kommentar


    • Re: Mein Vater ist nach 10 Jahren erlöst


      mein beileid. sie haben den kampf hinter sich, bei uns fängt gerade alles hammerhart an. habe unter leberkrebs und demenz meine situation beschrieben. für infos bin ich dankbar. wir haben wohl die variante mit bewegungsdrang und aggressivität. mein mann ist erst 64 jahre alt, ich bin über 10 jahre jünger.

      Kommentar


      • Re: Mein Vater ist nach 10 Jahren erlöst


        Hallo kondor,
        mein Vater war 65 Jahre also 55 also er die Krankheit bekommen hat.
        Nun wie kann ich dir Mut zusprechen. Genieße es das dein Mann mit dir reden kann . Mein Vater konnte sich schon kurz nach der Diagnose nicht mehr gut verbal äußern.Sehr schnell redete er gar nicht mehr, so nach ca 3Jahren und ich hätte alles dafür gegeben wenn er noch einmal in den ganzen Jahren mit uns geredet hätte.
        Gruß celine

        Kommentar



        • Re: Mein Vater ist nach 10 Jahren erlöst


          Hallo malima.
          Ja wir haben es hinter uns.
          Mein Vater war 65 als er verstarb.
          Meine Mutter ist 70 und hat meinen Vater sechs Jahre zu Hause Gepflegt. Die letzten Jahre war er in einem Pflegeheim.
          Meine Mutter verbrachte ca sechs Stunden jeden Tag dort auch ich war jeden Tag da. Es ergab sich so da ich direkt neben an arbeite.
          Bin für jede Frage offen und versuche sie zu beantworten
          Gruß Celine

          Kommentar


          • Re: Mein Vater ist nach 10 Jahren erlöst


            Hallo noch mal,
            wir haben einen großen Fehler gemacht bzw nicht meher die Gelegenheit gehabt ( MEIN VATER BEKAM KURZ NACH DER DIAGNOSE EINEN BETREUER DA ER NICHT MEHR SCHREIBEN KONNTE)das nach zu holen.
            Rede über eine Patientenverfügung mein Vater bekam ein peg da er nicht mehr in der Lage war eine Verfügung zuerlassen.
            Würde jedem raten eine Patientenverfügung zu machen.

            Kommentar


            • Re: Mein Vater ist nach 10 Jahren erlöst


              Hallo Celine,

              auch von mir herzliches Beileid. Sie haben schmerzlich hinter sich, was wir anderen noch alle noch vor uns haben. Aber Sie haben auch etwas sehr Wertvolles errungen: Ihre Leidenserfahrung. Mit dieser können Sie - wenn ihre Trauerzeit etwas abgeklungen ist - anderen helfen.

              Daher sehen Sie es bitte nicht als Unverschämtheit an, wenn ich Sie bitte, den Verlauf der Krankheit Ihres Herrn Vaters kurz hier zu skizzieren, wenn sie soweit sind.

              Vielen Dank!

              Liebe anteilnehmende Grüße
              Egon-Martin

              Kommentar



              • Re: Mein Vater ist nach 10 Jahren erlöst


                Hallo EgonMartin;
                WERDE VERSUCHEN DEN KRANKENVERLAUF VON MEINEN VATER AUFZUSCHREIBEN.
                DOCH ES ZUR ZEIT NOCH ALLES SO FRISCH SO UNWIRKICH:
                HABE DIE LETZTEN MONATE TÄGLICH UM EIN ERLÖSEN GEBETET.JETZT IST ES REALITÄT UND ES TUT SO WEH.

                Kommentar


                • Re: Mein Vater ist nach 10 Jahren erlöst


                  Hallo Celine,danke für deine lieben Worte.Ich kann mir gut vorstellen wie ihr alle gelitten habt.Wenn es jetzt auch eine Erlösung ist,ist der Schmerz noch lange vorhanden.
                  Liebe Grüße Kondor

                  Kommentar


                  • Re: Mein Vater ist nach 10 Jahren erlöst


                    Hallo, Celine, auch von mir mein herzliches Beileid.
                    Ich lese ihren Bericht soeben erst, ich war in der letzten Zeit nicht in der Lage, am Forum teilzunehmen, brauchte einfach ein paar Tage Abstand.
                    Nächste Woche hole ich meinen Mann aus dem Pflegeheim nach haus zurück. Am Freitag war ich beim ihm und habe es ihm gesagt, habe es ihm in sein Ohr geflüstert, dass er bald in seinem Garten liegen kann. Ich werde alles dafür tun, ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Derzeitlich bin ich zu haus beim ab- und umräumen, alles soll so sein, damit er sich noch einmal wohlfühlt.
                    Wer meine Berichte verfolgte, weiss, was mein Mann in den letzten Wochen und Monaten erlebt hat, wie es ihm erging und wer weiss, wie die Krankheit endet, weiss wie es ihm jetzt geht...
                    Nun ist sie da, diese Zeit, wovor ich immer Angst hatte, ich höre mein Herz schlagen, denke ich daran. Aber es ist mein Wille und mit Gewissheit sein Wunsch, dass ich seinen letzten Weg bei ihm bin und er in seinem Haus. Noch einmal in 'seinem' Garten sitzen...Ich hoffe nur, es wird bald warm, bevor es zu spät ist....
                    Ich frage mich manchmal, wo nehmen wir alle nur diese Kraft her, wir, die Angehörigen, Freunde und Bekannte...wir bemerken nicht einmal, dass wir diese Kraft haben, weil wir stark sind!

                    liebe Grüße
                    Arielle

                    Kommentar



                    • Re: Mein Vater ist nach 10 Jahren erlöst


                      Ach,Celine, ich kann es Ihnen so gut nachfühlen. Es wird Zeit brauchen, bis Sie all das Erlebte, Erkämpfte, Ertragene verarbeitet haben - wenn es denn überhaupt geht. Wie geht es Ihrer Mutter mit der neuen Situation? Können Sie sich gegenseitig ein wenig stützen? Ich wünsche Ihnen auch weiterhin alle Kraft dieser Welt! Leona

                      Kommentar


                      • Re: Mein Vater ist nach 10 Jahren erlöst


                        Ich spreche Ihnen mein Aufrichtiges Beileid aus.

                        Habe aber eine Frage, bei meinen LG(52) beobachte ich , das er seit ein paar Tagen sehr schleppend spricht, gehört das zum Krankheitsbild?

                        LG Erika

                        Kommentar


                        • Re: Mein Vater ist nach 10 Jahren erlöst


                          Hallo celine,
                          auch von mir herzliches Beileid zum Tod Ihres Vaters! Es ist immer eine zwiespältige Sache - einerseits trauern wir um den Verlust, andererseits nehmen wir Angehörige von Demenzerkrankten ja über Jahre hinweg Abschied und müssen es letzlich auch als eine Erlösung ansehen - für den Erkrankten wie für die Hinterbliebenen. Wichtig ist, daß wir den Menschen im Herzen behalten - und uns die Hoffnung bewahren, daß es ihm, dort wo er jetzt ist, besser geht.
                          Viele Grüße,
                          Petra H.

                          Kommentar


                          • Re: Mein Vater ist nach 10 Jahren erlöst


                            Hallo leona,
                            danke für deine nette Worte.
                            Versuchen die letzten schrecklichen Monate zu vergessen.
                            Schauen uns Fotos und Vidios an um meinen Vater so wie er einmal war in unsere Erinnerung zu holen. Meine Mutter vermißt ihren Mann von Tag zu Tag mehr. Die viele Zeit die sie mit der Pflege und Betreuung meines Vaters jeden Tag verbracht hat. Sie muß erst wieder lernen ihr Leben zuleben. Wir versuchen ihr dabei zu helfen .Hoffe wir schaffen das.
                            Gruß celine

                            Kommentar


                            • Re: Mein Vater ist nach 10 Jahren erlöst


                              Hallo, bei meinem Vater war es eins der ersten Symtome. Doch ich glaube das jeder Verlauf de Krankhet anders ist.
                              Gruß celine

                              Kommentar


                              • Re: Mein Vater ist nach 10 Jahren erlöst


                                Hallo Arielle,
                                Wünsche dir viel Kraft bei deinem Vorhaben , glaube dein Mann würde dir um den Hals fallen und dir danken wenn er das noch könnte. Wir hätten meinen Vater auch so gern nach Hause geholt doch
                                da hätte das Amtsgericht nicht mitgespielt. Hätten das gerichtlich einklagen können doch es fehlte uns die Kraft das auch noch durch zustehen. So waren wir wirklich täglich bei meinem Vater meine Mutter den halben Tag. Meine Schwester und ich abwechselnt.
                                Haben versucht ihm durch viel Liebe und Zuneigung das alles erträglich zu machen.Ich wünsche mir das ihm das ein wenig geholfen hat.Dir noch alles Gute
                                Gruß celine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X