#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein lebensgefährte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein lebensgefährte

    mein lebensgefährte, er ist 38, ist ziemlich oft vergesslich. zum einkaufen schreibe ich ihm alles auf, weil er sonst die hälfte vergessen würde. wenn er mit dem auto los will (er ist beruflich viel unterwegs) vergißt er garantiert irgendetwas. ist das normal? ich frage mich echt manchmal, ob das schon anzeichen einer alzheimer erkrankung ist.


  • Re: mein lebensgefährte


    Hallo Dany007,

    ich denke nicht, dass man mit 38 Jahren schon AD haben kann. Fährt Ihr Lebensgefährte denn noch sicher Auto? Wie sieht sein Schlaf-Wachrhythmus aus? Nimmt er Medikamente? Steht er unter großem Stress? Solche und mehr Fragen sollte man sich stellen. Am besten kann das ein Arzt und zu dem sollte Ihr Lebensgefährten mal gehen - z.B. kann er im Rahmen eines Gesundheitschecks das Thema mal ansprechen.

    Es muss nichts Schlimmmes sein - Phasen der Zerstreutheit kommen vor. Nur wenn das immer auffälliger wird, ist ein Arztbesuch dringend geboten. Aber auch dann muss keine dramatische Krankheit vorliegen. Ob aber "nur" Stoffwechselstörungen oder ein beginnender Hirntumor - das bekommt man nicht durch Raten heraus - also "auf zum Arzt"!

    Gruss
    Egon-Martin

    Kommentar


    • Re: mein lebensgefährte


      >ich denke nicht, dass man mit 38 Jahren schon AD haben kann.<

      ich weiss von einer person, die mit anfang 40 im endstadium alzheimer ist.

      trotzdem will ich den teufel nicht an die wand malen. in der regel kommt sowas in diesem alter eher nicht vor.

      ich würde das mal mit einem arzt besprechen und zwar bald

      Kommentar


      • Re: mein lebensgefährte


        Sehr geehrte Dani007,

        auch wenn man mit 37 Jahren schon an Morbus Alzheimer erkranken kann, so ist dies doch sehr, sehr selten. In jüngeren Jahren spielen meist andere Faktoren eine Rolle. Ich empfehle Ihnen, mit Ihrem Partner einen Neurologen zur weiteren Abklärung aufzusuchen. Dieser kann die erforderlichen Untersuchungen selber durchführen oder veranlassen.

        Mit freundlichen Grüssen,

        Spruth

        Kommentar


        Lädt...
        X