mein Vater ist 75 Jahre und es wurde angehende Altersdemenz, Typ Alzheimer, diagnostiziert. Bisher verlief alles relativ gut. Letztes Wochenende kam er mit Schwitzanfällen, Schwäche und Blutdruck 190 ins Krankenhaus. Blutbild und EKG waren unauffällig. Blutdruck pendelte sich wieder, bei gleicher Medikamentierung, auf 150 ein. Er wurde entlassen und sollte in einer Tagesklinik- Platz aber erst in 4 Wochen, auf Reminyl (8)- Galantamin - eingestellt werden. Hierbei sollte Blutdruck und Blutzucker mit überwacht werden. Da aber derzeit kein Platz, war mein Vater, mit meiner Mutter, beim Hausarzt. Dieser lehnt die ganze Sache ab, insbesondere Reminyl da er soviele Nebenwirkungen schon gesehen hat. Man sollte da im Moment lassen. Diese Ablehnung setzte meinen Vater wieder voll unter Stress und der Blutdruck ist im Moment fast durchgängig bei 185. Gleichzeitig schaukeln sich meine Eltern gegenseitig hoch. Heute geht er nochmal, mit meiner Mutter, zum Hausarzt, da diese Blutdruckhöhe - mein Vater ist auch schlaganfall vorbelastet - einfach zu hoch ist. Mal schaun, was der Hausarzt wieder sagt. Wer kann mir Erfahrungen sagen, um hier eine Entscheidung finden zu können. Vielen Dank; fühle mich als Tochter hilflos.
Grüsse Annalena
Kommentar