Wenn ich als Ingenieur Abhängigkeiten untersuche und feststelle, daß die Änderung einer Führungsgröße solche Auswirkungen auf das Ergebnis hat, sage ich: Bingo, getroffen, das muß es sein. Umso erstaunter muß ich feststellen, daß daß offensichtlich in der medizinischen Forschung gar keine Rolle spielt, ja offensichtlich nur medikamentöse Methoden untersucht werden. Diese Einscgränkung ist doch total unwissenschaftlich in der Vorgehensweise! Wer das Schicksal naher Angehöriger mit erleben muß, würde vielleicht auch etwas über Vorbeugung wissen, wenn die Ernährung so eine große Rolle auch hier spielt! Prof Kollath (Vor dem Krieg Uni Rostock) prophezeihte angesichts der Ernährungsfehler, die in den 60-ger Jahren massiv begannen, daß die von ihm so genannte Mesothropie, ein langjähriger Auszehrungsprozeß des Körpers auf Kosten der eigenen Organe infolge üppiger Mangelernährung, auch nicht vor dem Gehirn halt machen werde.
Ich fürchte, es ist soweit, wenn man sich das Wachstum der Erkrankungen ansieht.
Kommentar