#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein vater(alzheimer?)???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein vater(alzheimer?)???

    hallo!!!
    Mein vater noch 57 vergisst immer mehr das kurzzeitgedächniss!
    er hat eine farbenblindheit seit kindesbeinen an zudem seit ca 10 jahren zucker ! das hat sich mitlerweile schon auf die füsse ausgeweitet aber glücklicherweise ist der knochen noch nicht angegriffen! da er auch psyhisch probleme hat nimmt er eine menge an medis. jetzt seit gut 1 1/2 jahren vergisst er immer mehr, kann sich an gespräche die vor ca.2 wochen gefürt wurden nur selten errinnern ist dann unglaublich aggresiv und launisch! nun meine frage , ist es eine wirkung vom zucker oder der anfang von alzheimer? ich mache mir sehr grosse sorgen bitte gebt mir antwort!


  • Re: mein vater(alzheimer?)???


    Hallo ginny,
    ich verstehe Ihre Sorge um den Vater sehr gut, aber eine eindeutige Diagnose kann nur ein Neurologe oder eine Neurologische Klinik stellen. Vielleicht wäre ein Gespräch mich dem Hausarzt der erste Schritt in die richtige Richtung.

    Die Farbenblindheit ist ein genetisch bedingter Mangel und hat mit einer dementiellen Erkrankung nichts zu tun. Eine schlechte Diabetes-Einstellung kann sicher zu mancherlei Ausfallerscheinungen führen.

    Ich würde Ihnen raten, den Zustand Ihres Vaters ärztlich abklären zu lassen - vielleicht erst einmal als "Vorsorgeuntersuchung" verpackt. Vielleicht können Sie vorher allein ein paar Worte mit dem Arzt reden und ihn auf Ihre Befürchtungen aufmerksam machen.
    Alles Gute und wenn Sie Fragen haben - wir sind hier!
    Gruß Leona

    Kommentar


    • Re: mein vater(alzheimer?)???


      Sehr geehrte Ginny07,

      es gibt viele Ursachen für Gedächtnisstörungen. Neben einer Alzheimer-Krankheit gehören dazu auch Folgen einer langjährigen Diabetes-Erkrankung, aber eben auch verschiedene andere Erkrankungen. Ich empfehle Ihnen, mit Ihrem Vater einen Neurologen zur weiteren Abklärung aufzusuchen. Dies auch, um die Möglichkeit einer Behandlung prüfen zu lassen.


      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X