Ich habe die Vermutung das bei meinem Partner (52) die ersten Anzeichen einer Alzheimererkrakung vorliegen und weiß nicht wie ich mich verhalten soll, er meint seine Vergesslichkeit, Stimmungsschwankungen nicht mehr so belastbar ist der Stress, da ich mich beruflich verändert habe (selbsständig). Hat jemand Erfahrung?
das "Reden um den heißen Brei" bedeutet meist nur einen zeitlichen Aufschub des Gesprächs. Sprechen Sie Ihren Partner offen und ernst auf Ihre Beobachtungen und Besorgnisse an. Vermeiden Sie dabei aber die Begriffe "Demenz" oder "Alzheimer". Wichtig ist, daß es Ihnen gelingt, Ihn zu einer Abklärung der Symptomebewegen. Häufig akzeptieren Patienten auch eher die Erklärung Ihrer Hinrleistungsstörungen durch "Durchblutungsstörungen", ich weiß nicht, wieso. Der richtige Ansprechpartner für die weitere Diagnostik ist m.E. ein Neurologe oder Facharzt für Nervenheilkunde.
ich habe mein Partner kennengelernt da wa die Welt noch in Ordnung (vor 10 Jahre), ich muss dazu sagen; für die Familie sorgt immer der Mann (war ich bis Dato immer der Meinung)aber jetzt ist alles anders und damit komm ich nicht wirklich zurecht. Ich glaub auch nicht das noch keiner damit Erfahrung gemaht hat. Der Mann ernährt die Familie kümmert sich um alles und aufeinmal haut das alles nicht mehr hin und ich kann mit ihm nicht darüber reden.
diese, Ihre Meinung, dass der Mann das Geld verdient und sich um alles kümmert, können Sie gleich vergessen. Und nicht nur dann,
wenn sich Ihr Verdacht bestätigen würde.
lebe seit mehr als 20 jahren mit meinen mann zusammen. es war immer ein auf und ab. aber in letzter zeit verstehe ich meinen mann nicht mehr. was mir als erstes auffiehl war dass er anfing sätze, besonders antworten zu widerholen 2x,3x,4x .er vergisst dinge abernicht immer.manchmal hat er ein besseres gedächnis als ich .aber was mich wirklich beunruhigt ist seine agressivität.er kann von kleinigkeiten total ausrasten. und ich habe gemerkt dass er situationen meidet über die er keine kontolle hat.das führt dann häufig dazu dass er als faul erscheint.
Kommentar