mein LG ist 52 und hatte vor 2 Jahren einen Schlaganfall(ischämisch). Er ist Alkoholiker. Ist schon auf Hepa Merz 3000 eingestellt, da Leber nicht mehr richtig funktioniert. Seit 29.12.07 beobachte ich, das sein Kurzzeitgedächtnis immer mehr abnimmt. Er stellt mir Fragen, die ich ihm auch beantworte, aber er stellt diese Fragen ständig wieder. Er merkt sich gar nichts mehr. Habe Pflegestufe 2 für ihn. wie soll ich es beschreiben? er war jetzt 2 mal hintereinader im KH. Wenn ich ihn besuchte, war er immer der Meinung, er liegt in einem anderen Zimmer als gestern(war aber nicht de Fall). Kann mir nicht mehr sagen was er zu den Mahlzeiten gegessen hat oder ob er überhaupt gegessen hat. Will manchmal seine Medizin nicht nehmen, weil er der Meinung ist das er sie doch schon genommen hat. Als er aus der Klinik nach Hause kam hat er sich 4 Tage lang telefonisch bei seiner mutter zurückgemeldet, weil er immer der Meinung ist, das er erst gestern aus KH kam. Ich könnte noch viel mehr erzählen. Auch uriniert er oft ein, weil er der Meinung war er hat eine Windel um. Ist im Krankenhaus auch öfter passiert. Ich habe das beim Arzt auch angesprochen, es wurde aber nichts gemacht. All meine Bedenken diesbezüglich wurden in Wind geschlagen. Ich weiß nicht mehr weiter...
LG Erika
Kommentar