unsere Oma ist 75 Jahre alt und Diabetes Mel.II Patientin. Sie bekommt seit 2 Jahren Insulin und Medikamente gegen Bluthochdruck, Schlafstörungen. Nebenbei hat Sie auch eine Insuffizienz und Ihre Nieren funktionieren auch nicht mehr gut.
Seit Sommer dieses Jahres bekam Sie Demenz aber nur leicht ausgeprägt, im November hatte Sie mehrere Zuckeranfälle, nach einem 10 tägigen aufenthalt wurde der Zucker und Hochdruck mit Medikamenten normalisiert. Medikamente bezüglich des Demenz hat Sie auch bekommen.
Leider hat Sie seitdem eine sehr starke Demenz, Medikamente helfen überhaupt nicht, Morgens eher ruhig nur ab Mittag bis in die Nacht fragt Sie nach Ihrer eigenen Wohnung wiederholt sich Minutenweise, will immer aufstehen und sich wo anders hinsetzten (Sie kann auch nicht mehr gehn). Sie hat eine agressive und schimpfende ausdrucksweise bekommen. Fragt nach verstorbenen Personen, hat Haluzinationen, Weinatakken. Sehr verwirrt und Panikatakken.
Derzeit betreut Sie nur meine Schwiegermutter (Alter 55) die selbst mittlerweile nervlich und körperlich am Ende ist. Leider können uns die Ärzte dort nicht weiterhelfen, da Sie im Ausland ist. Daher meine Frage gibt es da nicht irgendein Medikament was die Oma Tags und Nachts ruhig stellt und was Sie auch vom Krankheitsbild her auch einnehmen darf.
Bedanke mich herzlichst für die kommenden Anworten.
Viele Grüße
ilker
Kommentar