ich bin froh dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe dass meine Fragen hier zum Teil beantwortet werden können.
Unsere Oma ist jetzt mittlerweile seit 2 Jahren in dem Heim mit ihrer Alzheimererkrankung auf Pflegestufe 2.
Leider ist es so, dass wie mittlerweile 140 km von dort weg wohnen und darum nicht mehr so oft bei ihr sein können. Unsere Mutter lebt noch vor Ort, ist aber nach wie vor völlig überfordert mit der Situation. So wie es jetzt ist, geht sie max. alle 14 Tage zu ihr für 1-2 Std. und ist dann auch völlig am Ende.
Vom Heim kommen immer öfter anfragen ob unsere Oma angeschnallt werden darf im Bett da sie nachts aufsteht und somit stürzt aus ihrem Bett. Dazu kommt das sie das Zimmer sehr weit hinten hat und bis die Pfleger das mitbekommen haben, sie schon durch mehrere Zimmer gegeistert ist und völlig neben der Spur ist. In den letzten 2 Montaten hatte sie auch wegen ihrer Stürze schon 2 Krankenhausaufenthalte.
Nun fragen wir uns, da hier ca. 10 min. von uns weg ein sehr gutes auch auf Alzheimer spezialisiertes Heim ist ob wir sie nicht hier her verlegen bzw umziehen lassen.
Leider habe ich überhaupt keine Vorstellung davon, wie es für sie wäre, ob es ihrer Erkrankungen einen noch größeren Schub geben würde oder was so zu beachten ist. Wir würden uns nur sehr gerne mit um sie kümmern können und mehr für sie da sein.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen?!
Liebe Grüße
Silke2
Kommentar