#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betreuung vom Amtsgericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betreuung vom Amtsgericht

    Habe eine Frage, die mir ganz doll unter den Nägeln brennt.
    Mein Bruder hat Mitte Mai 2007 beim Amtsgericht eine neutrale Betreuung beantragt ( für Alzeimer kranke Mutti)
    Dort wurde Ihm gesagt es kann 6 Wochen dauern aber in der Zwischenzeit haben wir schon Mitte August.
    Auf meine Anfrage wurde auch schon eigenartig reagiert.
    Was kann man noch tun?
    Mutti macht schon lange ganz eigenartige Dinge und ich mach mir Sorgen. Kann mich nicht um Mutti intensiv kümmern, da ich selber krank bin und weit entfernt wohne.


  • Re: Betreuung vom Amtsgericht


    Hallo, in unserem Fall hat es 9 Monate gedauert. Aber eine Frage zurück: Warum wolln Sie eine "fremde" Betreuung. Die gesetzliche Betreuung mit Vollmacht über Gesundheitsvorsorge, Vermögen, Aufenthaltsbestimmung etc. kann auch ein Familienmitglied, Ihr Bruder z.B. oder Sie übernehmen (muss aber auch über das Amtsgericht gehen). Besorgen Sie sich die Broschüre "Betreuungsrecht". Grüsse Preston

    Kommentar


    • Re: Betreuung vom Amtsgericht


      Danke für die Antwort. Um auf Ihre Frage zu antworten.
      Mein Bruder sieht das als letze Möglichkeit, da er eine sogenannte Vorsorgevollmacht besitzt und die bei der Sparkasse nicht anerkannt wird. Also Mutti kann so oft und viel Geld von Ihrem Konto holen wie Sie mag. Bis garnichts mehr da ist.
      Ansonsten macht Mutti nur Mißt.
      Ich kann mit keinem reden. Mein Bruder wünscht auch keinen Kontakt mit mir und somit bin ich auf fremde Hilfe angewiesen.
      Das ist eine komplizierte Sache und um das alles mitzuteilen bräuchte ich bestimmt länger und das interissiert doch niemand.
      Gruß mareike64

      Kommentar

      Lädt...
      X