#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mikrochip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mikrochip

    Guten Tag

    mein Vater hat seit etwa 4 Jahren Fronto Temporal Demenz. Meine Schwester hat mich mal gefragt, ob vielleicht ein Mikrochip gibt für die Demenzkranke. Ich habe heute in einer Internetseite gelesen, dass wirklich ein Mikrochip gibt, damit die Demenzkranken einfach von zu Hause weglaufen, oder fall sie weglaufen, damit man sie wider finden kann.
    Wie und wo kann man so ein Chip kaufen? Was kostet so was?

    Vielen Dank
    Sheyda


  • Re: mikrochip


    Hallo Sheyda,

    ich habe von folgendem Gerät gehört:
    Es heißt Senior Track und besteht aus einem Gurt, der am Körper getragen werden muß, sowie einem Handy. Über dieses Handy kann man den Träger des Gurtes dann lokalisieren.
    Ist aber relativ teuer. Preis für das Handy (mit Kartenvertrag f. 2 Jahre): 343 Euro, plus Anschlußgebühr.

    Grüße,
    Petra

    Kommentar


    • Re: mikrochip


      ...das setzt aber sicher voraus, dass der Betroffene den Gurt und das Handy auch trägt und nicht ablegt und irgendwo vergisst. Da sehe ich - abgesehen vom stets geladenen Akku - das Problem. Der Kranke allein kommt damit wohl kaum zurecht,aber für manche Familie kann es sicher eine Hilfe sein.
      Gruß Leona

      Kommentar


      • Re: mikrochip


        Hallo Leona,
        das Handy trägt nicht der Betroffene, sondern der Pflegende, der seinen entlaufenen Schützling damit sozusagen "anpeilt". Das mit dem Gurt ist sicherlich so eine Sache... der müßte natürlich so angebracht sein, daß der Kranke ihn nicht entfernen kann.
        Gruß,
        Petra H.

        Kommentar



        • Re: mikrochip


          Alles klar. Und wo findet man dann so etwas?

          Kommentar


          • Re: mikrochip


            Hallo Sheyda,
            ich hatte in meinem Beitrag eigentlich einen Link drin, der die Bezugsquelle enthält. Irgendjemand muß den entfernt haben - möglicherweise ist so etwas hier nicht erwünscht
            (8p)

            Einfach mal Googeln: Stichwort "Senior Track", die Firma heißt corscience.

            Viele Grüße,
            Petra

            Kommentar


            • Re: mikrochip


              Vielen Dank Petra

              Ich werde mich darum kümmern. Du hast mir schon viel geholfen.

              Sheyda

              Kommentar


              Lädt...
              X