mein Vater 87 J. ist seit Anfang 2006 sehr vergesslich und vernachlässigt seine Hygiene.Angeblich ist er sauber nur die anderen stinken.So ging es gut ein Jahr.Er läßt keinen an sich ran dann wird er aggressiv und droht sich zu erschießen(Pistolen hat er) Nur er weiß nicht wo. zum glück.
Im März 2007 bekam meine Mutter den schweren Noro Virus (Brechdurchfall)Paar Tage später bekam es mein Vater.Dazu ist er zweimal gestürzt.Er mußte gewickelt werden,gewaschen und gefüttert. Sein Zustand war von einem Tag zum andernschlimm Ich einzige Tochter bin nach einer Mama Op nicht in der Lage die Pflege zu machen.So haben wir einen Pflegedienst bestellt.Der Zustand hielt an .Der Hausarzt bescheinigte eine vaskuläre Demenz.Medikament nur gegen Bluthochdruck und Durchfall.Nach 4 Wochen kam der Mdk.Mein Vater bekam die Pflegestufe 2.Anfang Mai besserte sich der Zustand dermaßen. Der Hausarzt meinte er wäre ein Wunder geschehen.So was hätte er noch nicht erlebt .Morgens sitzt mein Vater schon im Bad und wartet auf den Pflegedienst zum waschen. Bedienen läßt er sich schon ein Leben lang durch Mutter. Schön das Sie mich waschen,haben Sie wohl Lust zu ,das sind seine Worte zum Pfleger.Er läuft wieder ohne Rollator. Ist wieder sauber ,geht selbst allein aufs WC.An- und Auskleiden eigenständig.Essen allein.Keine Windeln mehr.Ja es ist wirklich toll.
Meiner Meinung nach war dieser Noro Virus die größte Ursache. ich hab dem Pflegedienst gleich darauf hingewiesen.Der meinte nur das wird nicht wieder.Meine Mutter hat gegenüber unserem Hausarzt verschwiegen das sie diesen Virus hatte.So wurde vom Hausarzt bei Vater nur eine Demenz angegeben.
Ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen bezüglich des Pflegegeldes.Der Pflegedienst kommt morgens 20 Min. zum waschen was auch gut ist.Ansonsten keine Pflege.Den Rest Geld bekommt Mutter ausgezahlt.170 Euro.Ich würde die Besserung gerne
der Kasse melden um nicht ungerecht Geld zu erhalten.Mutter wehrt sich strickt dagegen .Sie bedroht mich schon wenn ich mas melde.
Vielleicht bin ich zu ehrlich.Der Pflegedienst meint da kommt keine Kontrolle vom Mdk wenn man Demenz hat.Ist das wirklich so?Läuft das Geld 921 E immer weiter.
Ich denke nur es gibt so viele die das Geld nötiger bräuchten . Mir tut es weh wenn ich hier im Forum lese wie schwer es viele mit ihren Angehörigen haben.Was soll ich tun ?
Liebe Grüße
Mariena
Kommentar