#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzurlaub bei Tochter??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzurlaub bei Tochter??

    Hallo,

    es geht mal wieder um das Thema, ob ich meine Mutter für eine Woche zu uns nach Hause holen darf.
    In der Vergangenheit habe ich das 4-5 Mal im Jahr getan, was meine Mutter auch sehr genossen hat. Das große Problem jedoch war stets das Zurückbringen ins Heim!!

    Sie hat gelitten und geweint und ständig Telefonterror betrieben(natürlich unbewußt). Daraufhin haben wir uns in der Familie und dem Pflegepersonal besprochen sie einmal längerer Zeit nicht aus dem Hein zu holen. Das ist jetzt so ein halbes Jahr her!
    Meine Mutter ist stets unglücklich und ruft weiterhin mal mehr , mal weniger an und weint.
    Sie fragt mich seitdem immer wieder, ob sie noch mal ein paar Tage zu mir kommen kann?
    Es fällt mir sehr schwer sie immer zu vertrösten, denn die Tag
    bei uns haben ihr wirklich gut getan!!
    Hat einer von Ihnen mit dieser Problematik Erfahrung und kann m ir einen Rar geben?
    Ich mus dazu sagen, dass ich ca. 100km vom Heim entfernt wohne und somit der Aufwand für eineige Stunden recht groß ist und das Ergebnis unbefriedigend, wenn ich 3 Std. dort war.
    Meine Schwester, die ganz in der Nähe des Heims wohnt, kann sie aus dem Grund viel häufiger besuchen, zumal sie keine KInder und Tiere meht zu versorgen hat.

    Ich wäre sehr dankbar, mehrere Meinungen zu hören, um besser abwägen zu können, wie ich mich enrtscheiden soll!!
    Mit lieben Grüßen
    becki


  • Re: Kurzurlaub bei Tochter??


    Hallo Becki,

    es ist schwierig eine Lösung zu finden, da ich Deine Mutter nicht kenne. Aber wir, ich und mein Bruder, haben ziemlich das ähnlich Problem. Wir sind auch ständig unsicher, ob wir das richtige Tun. Nur wir haben uns dazu entschieden, das zu Tun, was wir glauben für unsere Mutter am Besten ist. Meine Mutter besucht mich auch immer nur ein paar Monate und geht dann zurück. Es wird immer schwerer, aber ich denke die Nähe der Familie ist das Beste für die Mutter. Die Ansprache ist mehr da, die Kinder bringen sie weg von traurigen Gedanken. Es wird schwieriger, aber wir wollen es solange tun, wie wir nur können, schöne momente Zusammen haben.
    Ihr oder Du solltest entscheiden mit was Du am besten Leben kannst. Dann mach wieder einen Kurzurlaub, auch wenn das Pflegepersonal wieder viel Arbeit hat. Aber wenn Du Deine Mutter hast, hat dafür das Pflegepersonal weniger arbeit. Denk an Dich und an Deine Mutter.

    Bin gespannt, wie es weiter geht.

    Gruss Juttalina

    Kommentar

    Lädt...
    X