#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Expertenrat? Wo bleibt er?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Expertenrat? Wo bleibt er?

    Ich möchte mal eine zaghafte Kritik anbringen. In diesem Forum wird ausdrücklich erwähnt, dass ein Experte für Fragen zur Verfügung steht. Es vergehen oft Wochen, bis es eine Antwort gibt. Und wenn man manchmal die verzweifelten Beiträge liest, dann ist es schon schmerzlich, dass keiner hilft. Sicher hat ein Arzt der Charite mehr zu tun als in Foren zu antworten. Vielleicht könnte man ja Herrn Dr. Spruth eine Art Assistenz geben, die mal nach Dringlichkeit sortiert und dann Prioritäten in der Beantwortung setzt. Augrund seiner Erfahrungen mit seinem Vater hat sich Flieder inzwischen als Helfer in der Not gezeigt; aber sein Rat ersetzt eben auch nicht immer den des Experten. Grüsse Preston


  • Re: Expertenrat? Wo bleibt er?


    Dem muss ich beipflichten, es ist sehr schade, dass Herr Dr. Spruth nur noch so selten im Forum vertreten ist. Gerade Angehörige von Demenzkranken/ Pflegebedürftigen stehen oft ganz alleine da, schon alleine aus dem Grund, da sie oft örtlich gebunden sind und nicht viel Zeit aufbringen können an anderen Stellen (schnellen) Rat einzuholen. Die vielen unbeantworteten Beiträge stehen für sich. Dies sollte als Appell an Onmeda gesehen werden, und nicht als Kritik an Dr. Spruth, der sicherlich genug in seinem Rahmen zu arbeiten hat. Darüber hinaus finde ich es besonders bedauernswert, da ich Herrn Dr. Spruths Einschätzungen und Ratschläge sehr schätze, vor allem weil man merkt dass er keine Standardantworten gibt, sondern wie man es sich wünscht auf den Einzelfall sachlich eingeht!
    Meine Antworten sind lediglich da, um zu zeigen dass die Fragenden nicht ins Leere schreiben, sondern sehr wohl auch andere Menschen da sind, die versuchen mit zu überlegen. Dies kann man nicht mit einem ärztlichen Rat vergleichen.
    Herzliche Grüße, vor allem an Herrn Dr. Spruth, dem wir das Leben damit hoffentlich nicht schwerer machen...

    Kommentar

    Lädt...
    X