#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was kann mann tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was kann mann tun

    Mein Vater bekommt Sondennahrung. Die verordnete Menge kann aber nicht gegeben werden ,da er sie nur mit Tee verdünnt und auch nur ca 80ml in der Stunde verträgt. Immer wieder versuche seitens des Pflegepersonals die Menge zu erhöhen endet damit das mein Vater so verschleimt das er stündlich abgesaugt werden muß.Warum ist das so und wer weiß rat? Mit dieser Menge bekommt ermal gerade 700 kcal .


  • Re: was kann mann tun


    Guten Abend, Celine,
    ich lese gerade Deine verzweifelte Frage und weiß keine Antwort.
    Geht die Sonde direkt in den Magen oder geht sie über die Nase? Vielleicht liest irgendein medizinisch bewandertes Mitglied Deinen Beitrag und weiß Rat. Mein Vater kann noch selbst essen, wenngleich er es auch viel zu reduziert tut und enorm abgemagert ist.Ich denke mit Angst an das, was kommen wird.Wie alt ist Dein Vater und seit wann bekommt der die Sondennahrung? Ich könnte mir laienhaft vorstellen, dass die zugeführte Nahrung irgendwie aufschwulkt und so wieder "als Schleim" in den Atmungsbereich kommt. Ich halte Dir die Daumen, dass Du bald eine brauchbare Auskunft bekommst.
    Lieber Gruß
    Leona

    Kommentar


    • Re: was kann mann tun


      Hallo,
      versuchen Sie vielleicht mal Ihre Frage in speziellen Foren einzubringen:
      http://www.pflegedialog.de/
      http://forum.pflegenetz.net/
      Ohne Gewähr, habe ich einfach so rausgesucht die Links. Dort scheint es aber recht frequentiert, Sie müssten also schnell Antworten bekommen.
      Alles Gute, und vielleicht schreibt auch noch an dieser Stelle jemand erfahrenes
      Flieder

      Kommentar


      • Re: was kann mann tun


        Trotzdem Danke für die Anteilnahme. mein Vater ist 65 und hat seit zehn Jahre alzheimer. Die Sonde hat er ca. 1 1/2 Jahre sie geht direkt in den Magen.Wir ließen sie damals legen da er keine Flüssigkeit zu sich nahm und sonst verdurstet wäre.

        Kommentar



        • Re: was kann mann tun


          Hallo Celine,

          Sie schreiben nicht,wie es Ihrem Vater von der AD her geht.
          Er leidet, wie Sie schreiben schon 10 Jahre an der Erkrankung.
          Da meine MUtter erst seit ca.2 Jahren erkrankt ist, würde mich sehr interessieren, wie bei IHrem Vater der Veraluf gewesen ist. Ich bin Krankenschwester, kann aber auch nicht erklären, warum die Sondennahrung so schlecht vertagen wird.
          Ich weiß aber, dass meine Schwester und ich, auch im Sinne unserer Mutter, auf eine PEG Versorgung verzichten werden.Aus diesem Grund habe ich persönlich Schwierigkeiten, Ihr Interesse an ausreichend kalorischer Versorgung nachzuvollziehen.
          In meinen Augen nimmt man doch dem betreffenden Menschen die Möglichkeit selbst über seine Lebensdauer zu entscheiden(natürlich unbewußt).
          Ich würde gerne verstehen, warum Sie diese Problematik so anders wahrnehmen?!
          Die Abwesenheit von Dr. Spruth kann ich mir nur mit der Urlaubszeit erklären, denn bisher kam ziemlich regelmäßig alle 2 Wochen eine Stellungnahme zu den Fragen.

          Liebe GRüße
          Sabine

          Kommentar

          Lädt...
          X