#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alzheimer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alzheimer?

    hallo,
    ich möchte mich vergewissern ob mein vater, der seit mittlerweile vier jahren in pension ist, evt. an alheimer ledet.
    er vergisst immer mehr dinge u das gibt unserer familie zu denken.

    ein beispiel:
    alle sitzen am tisch u ich erzähle, dass ich einen neuen job habe. mein vater hört mir aufmerksam zu, freut sich für mich.
    keine fünf minuten später frägt er mich, ob ich noch auf jobsuche bin.
    das passiert immer öfters.

    können dies erste anzeichen von alzheimer sein?

    lg


  • Re: alzheimer?


    Hallo Dragonfruit,

    Also ich denke, daß es schon in die Richtung geht. Denn man sieht ja deutlich, daß das Kurzzeitgedächtnis erheblich gestört ist.
    Schau doch mal bei Alzheimer Info nach wo die nächste Gedächtnisambulanz in deiner Nähe ist und laß deinen Vater dort mal testen, dann weißt du es mit Sicherheit.

    LG Silverbird

    Kommentar


    • Re: alzheimer?


      Sehr geehrte/r dragonfruit,

      ihre Frage lässt sich aufgrund der vorliegenden Informationen zu den Symptomen bei Ihrem Vater nicht beantworten. Gedächtnisstörungen kommen bei verschiedensten Erkrankungen vor, darunter internistische (z.B. bei einigen Hormonstörungen, Infektionen, Magenerkrankungen mit daraus resultierenden Vitamin-Mangelzuständen,...), neurologische (z.B. bei Durchblutungsstörungen des Gehirns, degenerative Erkrankungen des Gehirns, ...) und psychiatrische (z.B. bei Depressionen,...), können aber z.B. auch Nebenwirkungen von Medikamenten sein.
      Ich empfehle Ihnen, zur weiteren Abklärung mit Ihrem Vater einen Neurologen/Gerontopsychiater/Nervenarzt oder eine Gedächtnissprechstunde (Adressen unter www.alzheimerforum.de oder www.deutschealzheimer.de) aufzusuchen.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X