als kl. Chirurg, der ausschließlich proktologisch tätig ist, befasse ich mich relativ intensiv ( vornehmlich im eigenen Interesse, ich möchte gesund steinalt werden ) mit der Ernährung. Ich vermute, daß es kaum eine Krankheit gibt, die damit nicht irgendwie in mehr oder weniger kausalem Zusamenhang steht.
Wie sieht's in dieser Hinsicht mit der Demenz, insbeondere vom Alzheimer-Typ aus ?
Ich finde kaum statistische Angaben über die internationale Inzidenz der DAT. Habe ich nur schlecht gesucht ? Was sagt die WHO zu Häufigkeitsdifferenzen ? Speziell: Wie häufig ist DAT in Japan bzw. anderen asiatischen Ländern ?
Ich las kürzlich vom präventiven + auch therapeutischen Effekt von Kurkuma, Plaques wären darunter sogar reversibel ! Ihr Kommentar ?
Sehen Sie einen Zusammenhang zwischen den angeblich rasant zunehmenden psychischen Erkrankungen ( Depression, ... ) und dem Schadstoff-Cocktail im heute hierzulande üblichen »Futter« ?
In Erwartung einer nicht zu knappen Antwort verbleibe ich mit freundlich-kollegialem Gruß !
Dr. Köhn
Kommentar