#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe bei Pflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe bei Pflege

    Hallo,
    mein Vater ist 57 Jahre und hat vermutlich seit 4 Jahren Alzheimer. Er kann nicht mehr alleine zu Hause sein. Meine Mutter geht weiterhin arbeiten und ist somit eigentlich den ganzen Tag ausser Haus. Derzeit kommen für einzelne Tagesabschnitte eine Nachbarin bzw. Bekannte zu uns, um sich um meinen Vater zu kümmern (Spazieren gehen, Kaffee trinken, malen,...). Allerdings ist es mittlerweile so, dass er nichts mehr alleine machen kann und wir sind auf der Suche nach eine Pflegemöglichkeit für Ihn für zu Hause die den ganzen Tag da ist und die evtl. auch im Haushalt mithilft, da es sonst einfach nicht mehr zu schaffen ist. Ich möchte fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat, bzw. wie andere diese Problemstellung gelöst haben? Gibt es Empfehlungen, an wen man sich wenden kann um nach einer solchen Hilfe zu schauen? Ich weiss es gibt die Möglichkeit von osteuropäischen Hilfskräften, die im Haushalt mit leben, allerdings kommt dies aufgrund des geringen Platzes bei uns nicht in Frage.
    Danke für die Hilfe.


  • Re: hilfe bei Pflege


    Sehr geehrte/r satri,

    eine Möglichkeit wäre, Kontakt zu einer Angehörigeninitiative in Ihrer Nähe aufzunehmen, und sich dort nach entsprechenden Erfahrungen zu erkundigen. Adressen von finden Sie nach PLZ geordnet z.B. unter www.alzheimerforum.de oder www.deutschealzheimer.de.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X