#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merkt sie denn noch was!!!!!????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkt sie denn noch was!!!!!????

    Bei meiner Mutter wurde vor 2 Jahren Demenz festgestellt. Was wir nicht wussten, da wir im Ausland leben, das sie schon mehrere Schlaganfaelle hatte und den Geruchsinn seit gut 15 Jahren verloren hat. Uns wurde nie mitgeteilt, wie der Gesundheitszustand meiner Mutter wirklich ist oder war. Wenn wir in Urlaub kamen, war alles in Ordnung!?!
    Nun ist folgendes passiert!
    Mein Vater kam Anfang des Jahres ins Krankenhaus und meine Mutter in eine Kurzzeitpflege ins Altenheim. Wir sind sofort nach Deutschland gereist und erlebten dann einen Schock. Vater sagte uns das die Mutter nicht mehr zu Hause bleiben kann und er sie auch nicht mehr pflegen kann. Er selbst wolle auch ins Altenheim. Da wir sie beide erst nicht gemeinsm unterbringen konnten, wurden sie getrennt untergebracht. Wir setzten alle Hebel in Bewegung, da mein Vater immer jammerte, er sehe seine Frau nicht mehr, einen gemeinschaftlichen latz zu bekommen. Das haben wir auch vor 4 Wochen geschafft. Gestern nun erhielten wir einen Anruf, mein Vater hat sich in einem anderen Altenheim einschreiben lassen und zieht kommenden Montag dorthin. Die Erklaerung: Er wolle seine Freiheit haben, werde zu sehr kontrolliert von meiner Mutter und koenne es nicht mehr aushalten mit ihr, denn sie ist staendig hinterher. Gut koennen wir auch irgendwie verstehen, da er selbst schwer krank ist.
    Was wir nicht verstehen ist:
    Erst macht er den Aufstand, er will mit seiner Frau zusammen sein, wir setzen alles in Bewegung, und nach 4 Wochen war alles umsonst, von den entstehnden Kosten mal ganz abgesehen.
    Das es nicht leicht werden wuerde, haben wir ihm immer gesagt, aber jetzt sagt er , sie merkt es nicht mehr, was wir nicht glauben. Fuer uns, laesst er seine Frau im Stich, denn sie hat noch klare Momente und weiss gar nicht wie ihr passiert.
    Wie sollen wir mit dieser Situation umgehen? Sind ueber jeden Ratschlag dankbar!


  • Re: Merkt sie denn noch was!!!!!????


    Hmmm, wirklich schwierig da einen Ratschlag zu geben. Traurig. Vielleicht kann man gemeinsam mit dem Personal Ihren Vater umstimmen, indem das Personal sich dazu bereit erklärt, auch dafür zu sorgen dass die Mutter nicht ununterbrochen hinter Ihrem Vater her ist. Haben Sie getrennte Zimmer?
    Gruss
    Flieder

    Kommentar


    • Re: Merkt sie denn noch was!!!!!????


      Hallo Flieder!

      Nein, sie haben zur Zeit keine getrennten Zimmer.
      Mein Vater sagt, er kann meine Mutter nicht mehr ertragen. Er ist auch nicht bereit, auf ihre Krankheit einzugehen. Er ist nur den ganzen Tag mit ihr am schimpfen und am bevormunden und sagt, sie rede nur dummes Zeug. Das alles macht mich ganz schoen fertig.

      Kommentar


      • Re: Merkt sie denn noch was!!!!!????


        So wie Sie die Situation beschreiben würde ich keinen Einfluss auf den Vater ausüben.
        Selbst, wenn Ihre Mutter noch was mitbekommt ist es ihr doch n icht zu wünschem den Unmut Ihres Vaters aushalten zu müssen. Auch denke ich, dass Ihr Vater halt seine Entscheidung getroffen hat. Das darf er, auch wenn Sie es als "im Stich" lassen verstehen!
        Offensichtlich ist er nicht mehr gewillt die Situation mit seiner Frau zu ertragen.
        Wie Sie ja selbst sagen, haben Sie durch Ihr Leben im Ausland den Verlauf des Ganzen nicht mitverfolgen können! Wer weiss welche innere Entwicklung bei Ihrem Vater dazu geführt hat seine Entscheidung zu ändern?
        Er ist, wie Sie sagen, selbst krank. Vielleicht kann er nicht mehr!Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg geht.
        Vielleicht tut das Ihr Vater gerade??

        LG

        becki

        Kommentar


        Lädt...
        X