#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konzentrationsschwächen, Vergeßlichkeit,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konzentrationsschwächen, Vergeßlichkeit,

    hallo, ich habe DEFENITIV ein problem, was ich am anfang nicht wahrnehmen wollte. seit einiger Zeit (5j)treten bei mir häufig konzentrationsschwächen, vergeßlichkeit, denkblockaden und verwirrtheit auf. ich komme aus ausland, hab hier auf der uni studiert u. habe einen guten job in einer bank. mein abschluß war vor 6j. bin weiblich, 37j.Wenn ich etwas erzähle, kann es passieren, dass mir alltägliche begriffe einfach nicht einfallen. wenn ich im bildschirm viel text sehen, kann es sein dass es mich sehr überfordert, ich fange an von unten oder zeilenweise davon zu lesen.wenn ich in einer besprechnung keine notize mache, kann es sein dass am ende nix in meinem gehirn hängen bleibt. (wenn ich meine notzie mehrmals wiederhole, ich merke sie). ich bin sehr verwirt u. unkonzentriert in meiner job. schlampig und vergesslich. mein kurzzeitgedächnis ist furchtbar, genau im gegenteil, besitze ein super langzeitgedächnis. in alltäglichen leben, vergesse ich zb. im supermarkt was ich vor 5 minute gelesen habe. eigentlich habe dieselbe probleme, halt in light version. was ist eigentlich los mit mir?, bin normal? was ist das?ist es eine krankheit, phys oder psy, oder vielleicht ein teil von meiner persönlichkeit? bin vielleicht BLÖD oder krank? um meine jetztige position im leben zu erreichen, habe ich viel im leben durchgemacht u. wiederstand, durchhaltenvermögen gezeigt. bin von meiner überdurchschnittliche leistung im leben sehr zufrieden. vielleicht mein kopf macht nicht mehr mit?!!vielen dank für antworten und erfahrungswerte.


  • Re: Konzentrationsschwächen, Vergeßlichkeit,


    Sehr geehrte norashofet,

    eine Diagnose lässt sich über das Internet trotz Ihrer ausführlichen Schilderung leider nicht stellen. Es gibt eine Vielzahl möglicher Ursachen, darunter Stoffwechselstörungen, psychische Erkrankungen (z.B. Depression), Hormonstörungen, etc.
    Sie sollten einen Neurologen oder Nervenarzt zur weiteren Abklärung konsultieren, der dann weiterführende Untersuchungen veranlasst.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X