#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit morbus Alzheimer noch arbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit morbus Alzheimer noch arbeiten

    Ich habe vor ein paar Tagen erfahren das ich morbus Alzheimer habe.Stehe aber noch komplett im Berufsleben.Muss ich auf Grund der Diagnose aufhören oder darf ich bis auf weiteres weiter Arbeiten?Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen und bedanke mich im vorraus.


  • Re: mit morbus Alzheimer noch arbeiten


    Hallo tschink,

    Ihre Frage richtet sich an Herrn Dr. Spruth? Trotzdem, um Himmelswillen, warum sollten Sie denn nicht arbeiten dürfen? Haben Sie das Gefühl dass eine Gefährdung anderer oder Ihresselbst besteht? Solange Sie arbeiten können steht dem doch nichts im Weg, oder?
    Mich würde aber eher interessieren, wer Ihnen diese eindeutige Diagnose gegeben hat, denn bei allem was ich nun seit Jahren selber erfahren oder recherchiert habe, kann man AD eigentlich nicht so eindeutig diagnostizieren, schon gar nicht wenn man wie Sie anscheinend noch in einem sehr selbstreflektierenden Zustand ist. Ich kann Ihnen nur ans Herz legen sich über Internet etc. kundig zu machen, was Sie eventuell an Faktoren, die bei Ihnen zu ?? beigetragen haben, noch beeinflussen können
    Grüsse
    Flieder

    Kommentar


    • Re: mit morbus Alzheimer noch arbeiten


      Hallo tschink,

      ich denke, eine endgültige Diagnose kann nur nach einer Computertomografie (bzw. fMRT) erfolgen. Demenzen gibt es ja viele und man muß zunächst wissen, ob überhaupt eine Demenz und dann, welcher Typ vorliegt, um einen Therapieplan zu erstellen.

      Gruss
      Egon

      Kommentar


      • Re: mit morbus Alzheimer noch arbeiten


        Sehr geehrte/r tschink,

        die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten und setzt auch ganz grundsätzlich die Kenntnis des Ausmasses Ihrer Einbussen voraus. Wenn Sie z.B. Pilot sind würde ich schon in frühen Stadien der Erkrankung von einer weiteren Tätigkeit in diesem Beruf absehen. Lassen Sie sich zu diesem Thema individuell von Ihrem behandelnden Neurologen beraten. Die Aussage von EgonMartin möchte ich etwas richtigstellen bzw. ergänzen: die neuroradiologische Bildgebung dient der erweiterten Ausschlussdiagnostik. Die Alzheimer-Erkrankung lässt sich damit nicht beweisen (auch nicht durch ein fMRT).

        Mit freundlichen Grüssen,

        Spruth

        Kommentar


        Lädt...
        X