ich bin neu hier und habe diese Seite gewählt, weil meine Schwester und ich Hilfe brauchen.
Meine Mutter ist 73 Jahre alt, hat schon sehr lange ins
ulinpflichtige Diabetes, im letzten Jahr mußte ihr der Un-
terschenkel wegen der Durchblutungsstörung amputiert werden.Das alles hat sie zu unserem Erstaunen seelig gut weggesteckt.Sie ist seit Jahren Schmerzpatientin mit Gabe von Morphin.Und nun plötzlich,man kann sagen fast von einem Tag auf den anderen,ist sie geistig verwirrt.
Unsere Mutter ist jetzt innerhalb der letzten drei Wochen zum zweiten mal im Krankenhaus, weil Sie von einem Tag auf den anderen plötzlich völlig verwirrt war und nur noch zusammenhanglose Sachen geredet hat.
Beim ersten mal wurde eine unterversorgung mit Flüssigkeit festgestellt.Sie kam an den Tropf und nach drei Tagen ging es ihr deutlich besser.Nach ca 9 Tagen hat man sie dann entlassen.Es ging aber nur einen Tag gut.Am zweiten Tag fing alles von vorne an.und zei Tage später mußten wir sie wieder ins Krankenhaus bringen.Wieder völlig verwirrt und nur noch unsinn redent.Teilweise völlig apathisch.
Wieder hieß es zu wenig Flüssigkeit und daher eine Niereninsuffiziens.Jetzt ist Sie seit einer Woche im Krankenhaus und bis heute geht es ihr nicht besser.Sie ist nur noch Müde,redet völlig wirr und weiß eigentlich gar nichts mehr aus der letzten Zeit.
Die Ärzte wollen Sie in zwei bis drei Tagen wieder nach Hause entlassen.
Was sollen wir bloß machen ?
Eine richtige Diagnose bekommen wir einfach nicht.
Die Hausärztin meint, daß es keine normale Altersdemenz sein kann.Weil sie bis vor drei Wochen noch völlig klar war.
Meine Schwester und ich pflegen sie schon seit Jahren und machen alles erforderliche wie Haushalt,Einkauf u.s.w..
Wir sind beide berufstätig und können mit diesem Zustand gar nicht umgehen.
Wer hat Erfahrung mit so plötzlich eintretenden Demenzsymptomen ?
Ich bin über jeden Rat dankbar.
Kommentar