#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hirnentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hirnentzündung

    Hallo ich weiß icht ob ich hier richtig bin aber ich stelle einfach mal meine frage. meine mutter ging es in den letzten 2 monaten sehr schlecht zuhoher bludruck, fühlte sich schwach/kraftlos und ihre zunge wurde öfters taub. nun wurde fest gestellt das sie eine hirnentzündung hat.nun wolte ich fragen ob man sowas wieder in den grif bekommt oder ob man für immer ihrgen welche schäden behält. und wie das jetzt genau behandelt werden sollte? der arzt meinte sie muß auch ins krankenhaus für ein paar tage. aber das krankenhaus bei uns ist miserabel(die haben sie nachhause geschikt ob wohl es ihr schlecht ging und haben in den brief für den arzt geschrieben es ging ihr gut) kan man fileicht in ein anderes krankenhaus gehen?
    gruß elly


  • Re: hirnentzündung


    Hallo elly,

    ich habe deinen Beitrag erst heute gelesen und weiß nicht ob das Thema für Dich noch aktuell ist. aber ich möchte Dir sagen,ja,natürlich kannst Du sie in ein anderes Krankenhaus bringen und erst recht wenn Du eine Überweisung vom Hausarzt hast.
    Ich lebe in Berlin und wir haben hier ja viele Krankenhäuser aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man selbst bestimmen kann in welches Krankenhaus man geht ( vorausgesetzt es ist nicht eine spezielle Station nötig)erst recht, wenn man so schlechte Erfahrungen mit einem bestimmten Krankenhaus gemacht hat.
    Berichte mal wie es Deiner Mutter jetzt geht,
    Viele Grüße
    Andrea

    Kommentar


    • Re: hirnentzündung


      Sehr geehrte Elly,

      entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort. "Hirnentzündung" ist eine sehr ungenaue und bezüglich der Ursache unspezifische Diagnose. Daher kann ich Ihnen auch die Frage nach der Therapie nicht beantworten. Es gibt solche entzündlichen Veränderungen, die durch Bakterien oder Viren hervorgerufen werden aber z.B. auch autoimmune Prozesse, bei welchen das Abwehrsystem des Körpers sich selbst angreift. Die Behandlung ist in den genannten Fällen jeweils eine andere. Sie können mit Ihrer Mutter in ein anderes Krankenhaus gehen, es sollte aber eine neurologische Abteilung haben.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X