#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alzheimer Wohngemeinschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alzheimer Wohngemeinschaft

    Kann jemand mir informationen geben über Alzheimer Wohngemeinschaften geben? Gibt es so etwas überhaupt? Was für Möglichkeiten habe ich für Alzheimer Kranke sie gut unterzubringen. Meine Mutti ist körperlich so noch fit, sie ist 73 Jahre alt, liebt die Natur und geht gerne spazieren. Wir merken, das zusammenleben eskaliert zu Hause. Wo bekomme ich informationen über die eine Unterbringung, kein Pflegeheim.

    Vielen Dank im voraus
    Juttalina


  • Re: Alzheimer Wohngemeinschaft


    Hallo Jutta,

    in welchem PLZ Bereich wohnen Sie denn. Es ist oft so, dass Alzheimer Kontaktstellen auch über solche Adressen verfügen.

    Besten Gruss
    Auguste

    Kommentar


    • Re: Alzheimer Wohngemeinschaft


      Finde gut das sie nach einer Gemeinschaftsgruppe suchen , da das meiner Meinung nach die beste alternative ist . Im Altenheim ist die Betreuung nicht die beste , da diese zu meist unterbesetzt sind . Weiterhin viel Glück LG nikke

      Kommentar


      • Re: Alzheimer Wohngemeinschaft


        Vielen Dank Nikke für eine Antwort. Es ist sehr schwer etwas zu finden mit WG für Alzheimer in der näheren Umgebung. Und unsere Diskussion ist im Augenblick, was ist besser öfters Mutti zu besuchen oder die bessere Unterbringung. Aber ihr soziales Netz wäre komplett weg, da es soweit weg ist die Wohngemeinschaft. Meine Mutter wohnt in der Nähe von Frankfurt. Aber leider habe ich nur etwas in Köln gefunden. Vielleicht kennt jemand WG für Alzheimer in Frankfurt am Main. Oder hat Erfahrungen mit WG,dies würde uns sehr weiterhelfen.

        Gruss Juttalina

        Kommentar



        • Re: Alzheimer Wohngemeinschaft


          Hallo Auguste D.,

          ich möchte nachträglich auch Dankeschön sagen für Deine Info. Bin immer noch am prüfen. Manchmal kommt es zu viel und manchmal brauche ich eine Pause, die Krankheit trägt sich schwer.

          Gruss
          Juttalina

          Kommentar

          Lädt...
          X