Man hat bei meiner Mama (79) eine vaskuläre Demenz festgestellt, die Anzeichen das da was ist, war nach einer ganz schlimmen verschleppten Lungenentzündung zu erkennen. Ich brauchte lange dafür das meine Mama dann endlich zum Neurol. ging .Der war schlecht hat immer gesagt man kann nichts machen außer Altersheim damit müssten wir leben. Dann im letztem Jahr kam der Knall .Mama baute ganz rapide ab u kam in einer Geschlossenen da war sie drei wochen im November 2006. Man stellte sie ein auf Risperdal wobei sie nur noch sclief. Dann wurden andere Medikamente eingenommen.Zum Glück hatten wir den Neurol. gewechselt. Der Zustand wurde immer schlechter u im März für eine Woche kam sie in ein anderes Krankenhaus wo die Betreuung super war.(Geriatrische Abteilung) kann ich nur empfehlen.Der Zustand ist so schlecht das meine Mama sogut wie nichts mehr alleine macht . Super schlappt kann nicht bzw. kaum noch alleine laufen u hat keinen Tag Nacht Ryhtmus. Hat Pflegestufe 1 , wir haben die Pflegestufe zwei beantragt haben.Medikament bekommt meine Mama Haloperidol 3 Tropfen am Mittag , Am Abend 5 Tropfen und zum Schlafen 10 Laut Ärztin. Dann noch Tabletten Seroqul 25mg Mittags 1, Abends 1 u zur Nacht 2 Tabetten. Meine Mama lebt zu Hause zum Glück mit meinen Bruder zusammen, werden das auch nie ändern der zusammenhalt ist ganz stark. Meine Frage was gibt es noch für Möglichkeiten für meine Mama????
Laut Befund vom Krankenhaus Mini-Mental-Status 11 Punkte u Depressionstest nach Yesavage 2 Punkt. Halluzination, Sinnestäuschungen, Inhaltliche Denktäuschungen , Gedankengang ungeordnet u sehr sprunghaft, zeitlich, örtlich und situativ nicht orientirt ,Wortfindungsstörungen , Ideenflucht u Logorrhoe.
Noch hinzu kommen ganz viele Vorerkrankungen.
Das sind die restlichen Medikamente die meine Mama einnimmt:
Mischinsulin : Morgens u Abends
Marcumar: Nach Wert
Movicol : 1 Btl. Morgens
Dulcolax: 0-0-1
Folsäure : 1-0-0
Torasimid 10 mg: 1-0-0
Sotalol80 mg: 1-1-1
Ramipril 5mg : 1-0-0
Digimerck 0,05 : 1-0-0
Und wie oben beschrieben dann noch die anderen zwei.
Sorry, Wenn ich so durcheinander schreibe ich kann es nicht besser ich hoffe man Blick trotzdem ein wenig durch u mich versteht jemand.
Ich leide sehr für meine Mama . Früher war sie so lustig u posetiv immer Gute Laune u morgens schon gesungen u gesungen wenn sie ins Bett ging. Immer lieb u für einen da.
Ich würde alles dafür geben das es ein bisschen besser wird.
LG Mäggi 02
Kommentar