#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bücher Intensivmedizin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bücher Intensivmedizin

    Hallo!
    Ich fange ab dem 1. Oktober als Krankenschwester auf einer Intensivstation an und wollte mich gerne vorher nochmal ein bisschen einlesen!
    Kennt jemand von euch gute Bücher?

    Danke im voraus für die Antworten!

    Gruß Eva


  • RE: Bücher Intensivmedizin


    HI
    surf doch einfach mal durchs netz oder schau in einer (med) buchhandlung vorbei und überflieg die bücher
    denk nicht das man sagen kann *genau das buch is es*
    hab mir damals als ich anfing den larsen und den striebel zugelegt (billig onlineersteigert)
    und nie gelesen, weils mir zu kompliziert war
    im lauf der 2 jahre auf der ITS weitere bücher zugelegt (weil man is ja dann doch irgendwie motiviert mal was zu lernen - auch wenn mans nie tut)
    und nachdem ich nun mit der fachweiterbilung angefangen hab, bin ich fast soweit das ich locker die hälfte meiner bücher nicht bräuchte
    fürs pflegerische find ich persönlich z.b. *intensivpflege und anästhesie* recht gut (is momentan das aktuellste - aber auch ned billig)
    für beatmung: *atmen - atemhilfe* find ich gut, genauso wie auch *fachpflege beatmung*
    und das EKG buch das ich mir zugelegt hatte, hab ich nach 20? seiten wieder weggelegt - aber wenn du auf eine int. its kommst, wo es wichtig is EKGs lesen zu können, dann erklären die dir das schon so das man es kapiert (und haben auch meist eigene skripte für "neue" und mitarbeiter)
    also stöber einfach mal durch div. bücher durch
    viel spaß und erfolg auf der ITS und beim stöbern

    Kommentar

    Lädt...
    X