#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbildung zur Pflegeherlferin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbildung zur Pflegeherlferin

    Hi,

    meine Mutter sucht einen Ausbildungsplatz zur Pflege- oder Wirtschaftshelferin in Hannover. Sie ist 40 Jahre alt und gelernte Restaurantfachfrau. Der Umstieg ist nötig, weil sie mit ihrer Spezifikation keinen Job bekommt. Die Ausbildung sollte zwischen einem halben und einem Jahr lang dauern. Ich habe schon überall im Web gesucht und nichts finden können. Ich hoffe hier gibt es Leute, die Ahnung haben, wie man gezielter sucht oder Vorschläge haben wo man anrufen, gucken soll.

    Außerdem wäre es nett zu erfahren wie viel so eine Pflege- bzw. Wirtschaftshelferin in einer Stunde verdient.


  • RE: Ausbildung zur Pflegeherlferin


    Hallo,

    eine Pflegehelferin bezieht bei einer Vollstelle ein Jahresgehalt von ca. 18.000€.
    Um Lehrstellenplätze in Erfahrung zu bringen, könnten Sie 1. im Branchenbuch mit Stichwort "Pflegeschule" nachsehen oder 2. direkt Pflegeheime in und um Hannover kontaktieren und erfragen, ob diese über eine Pflegeschule dieser Art verfügen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Vera Reinsfelder

    Kommentar


    • RE: Ausbildung zur Pflegeherlferin


      Hallöchen,

      ich glaube ich kann dir helfen, ich habe damals eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin in der Henriettenstiftung in Hannover gemacht, dieses beinhaltet eine einjährige Ausbildung in Theorie und Praxis, soweit ich weiß bildet Henriettenstift nicht mehr zur KPH aus, aber sämtliche Altenpflegeschulen machen das, einfach mal schulen anschreiben mit Bewerbung, wo ich jetzt arbeite im Altenheim macht eine Schülerin gerade ihre Ausbildung zur Altenpflegehelferin da sie die große Ausbildung also die versetzung ins zweite jahr nicht geschafft hat, da hat ihr unser Heim sowie auch die Schule angeboten das Jahr zuende zu machen zur Altenpflegehelferin, als KPH verdiene ich ca. 1100 Euro mit zulagen Samstag - Sonntag und Feiertagszulagen also kein schlechter Verdienst als Vollzeitkraft 154 Stunden und alle 14 Tage Samstag - Sonntag frei (es sei dann man muß einspringen was oft passiert wenn einer krank wird oder aber Urlaubszeit ist)

      Melde dich mal wenn es klappt

      Gruß
      Danny

      Kommentar


      • Re: Ausbildung zur Pflegeherlferin


        Die Ausbildung zur Altenpflegehelferin in eine schulische Ausbildung und wird jedenfalls in Niedersachsen angeboten.Sie dauert ein JAhr.Es kommt drauf an wie viele Stunden man in einem Betrieb hat,jeder Betrieb zahlt auch anders.Ist sie Vollzeitkraft,d,h, 40 Stunden pro Woche würde sie zwischen 800-1100Euro verdienen.

        Kommentar



        • Re: Ausbildung zur Pflegeherlferin


          hallo bin 33 jahre und mache gerade eine qualifikation zur assistentin in der altenpflege
          damit stehen deiner mutter alle wege offen ,der kurs geht nur 11 monate. erkundige dich beim arbeitsamt die bieten so was an.
          gruss schneckchen

          Kommentar

          Lädt...
          X