#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

agressionen nach schlaganfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • agressionen nach schlaganfall

    Hallo,
    ich hatte etwas weiter unten schon mein Problem geschildert.
    Nun ist es so,daß mein Schwiegervater völlig am durchdrehen ist.
    Er war am Freitag bei der Neurologin,die ihm sagte,daß er weiterhin kein Auto fahren dürfte.Da tickte er aus,und schrie sie an.Auch ist er völlig rassistisch veranlagt,was er auch ausspricht.Bei der Lodopädin fing er an zu schreien,daß alle Ausländer und gesoye aus Deutschland raus müsse.Meiner Schwiegermutter droht er in vielen Sachen.Sie kann nichtmal mit uns reden,weil er ihr das verbietet.Freunde und Verwandte melden sich schon gar nicht mehr bei ihr.Sie ist seid Wochen nur noch am weinen.Wenn sie von der Arbeit kommt,ist wieder irgendwas,und Schwiegervater schreit sie an.Die Neurologin hat gesagt,daß sie ih,wenn er ins Auto steigt, beim Strassenverkerhsamt melden würde.
    Sie hatte meine Schwiegermutter auch gefragt,wie es sich mit ihm lebt.
    Aus Angst,daß sie was Falsches sagt,hat sie darüber nichts gesagt,wie er sie fertig macht.
    Die Neurologin hat gesagt,sie solle ihn entmündigen lassen,weil er nichts mehr auf die Reihe bekommt,nichts mehr kapiert.Wir haben ihr Gestern gesagt,daß es das Beste wäre,ihn in eine Klinik einweisen zu lassen.Freiwillig jedoch geht er nicht.
    Meine Schwiegermutter will es machen,aber im nächsten moment will sie wieder diese 4 Wochen warten,bis sie wieder zur Neurologin muß.Kann den niemand anderes eine Entmüigung veranlassen oder eine Zwangeinweisung?
    Wir wollen helfen,aber wissen nicht wie.Ich weiß nur eins,meine Schwiegermutter ist selber schwer krank und stark Schlaganfall gefährdet und sie wird es auch keine 4 Wochen mehr aushalten.Ich habe große angst,daß sie selber umkippt,oder sich sogar das leben nimmt.

    Bittehelft mir!!!
    Reden mit Schwiegermutter nüzt nichts.Wir müssen handeln,bevor etwas passiert.zumal er auch agessiv ist.
    An wem müssen wir uns wenden,wo bekommen wir Hilfe ??
    Es ist wirklich ganz dringend.Können auch die Kinder etwas veranlassen und wenn ja,wo???
    Danke im Voraus


    Nicki


  • RE: agressionen nach schlaganfall


    hallo,

    sie als kinder können schon so einiges veranlassen.
    als erstes würde ich ihnen raten das sie die neurologin ihres schwiegervaters (richtig?) aufsuchen und ihr schildern was los ist, die kann gegenbenenfalls eine einweisung veranlassen (zumindest für wenige tage) dann muss ein richter zusammen mit den ärzten klären ob eine "entmündigung (das heißt mitlerweile anders)" notwendig ist und wem sie übertragen wird (ein oder mehrere personen).

    sie können auch zum straßen verkehrsamt gehen wenn ihnen die sache mit dem verkehr am herzen liegt, nur wenn andere schritte getan werden ist es sinnlos.

    gruß manuela

    Kommentar

    Lädt...
    X