ich wieß nicht,ob ich hier richtig bin,aber ich versuche es hier einfach mal.
Mein Schwiegervater hat ende Januar einen schweren Schlaganfall gehabt.
Er hat sich erstaunlich schnell wieder erholt,was uns natürlich alle freut.
Das einzige,was bei ihm noch vom Anfall übrig geblieben ist,ist die Sprache,bzw wenn er sich zu sehr anstrengt,oder sich aufregt,oder es sprechen mehrere Leute durcheinander,dann bekommt er Kopfschmerzen.
Jetzt zu meinem eigentlichem Problem:
Er hat Randale schon im Krankenhaus gemacht,weil er nach Hause wollte.Er war einen Tag in der Reha,da ist er rausgeflogen,weil er dort auch Randale gemacht hat.Er verweigert(wenn es nicht zu Hause ist) jegliche Therapie.
Der Arzt in der Reha sagte,daß man ihm nicht helfen könne,daß er Schizophren ist.
Was er sagt ist gesetz zu hause.Er schaut den ganzen Tag fern und wehe das Programm wird umgeschalltet,hat meine Schwiegermutter die Hölle auf Erden.
An einem anderen Tag hat meine Schwiegermutter etwas ihrer Arbeitskollegin geliehen,da hat er sie vor der Haustür stehen lassen und sich im Haus eingeschlossen und gesagt,daß sie erst wieder reinkommt,wenn sie das Verliehene Teil wieder nach Hause bringt.Gestern hat meine Tochter Geburtstag gehabt,und sie kamen zum Kaffee.Er kam rein,und hatte sich darüber aufgeregt,das meine Schwiegermutter kein Auto fahren könnte,und das er ihr wenn er nicht fahren dürfe ihr auch nicht sagen würde,wo wir wohnen(wir sind gerade erst umgezogen).
Nachdem er gemerkt hat,daß er bei uns kein Recht bekommt,ist er aufgestanden und aus die Haustür raus und meinte:ich gehen jetzt zu fuß nach Hause.Meine Schwiegermutter ist so mit den Nerven runter,und vor allem auch Schlaganfallgefärhdet.Sie war am weinen und wir konnten nichts anderes machen als zuschauen.Der Mann muß unter Ärztlicher Aufsicht.Aber wie können wir ohne Schwiegermutters OK handeln????
Sie hat Angst,Entscheidungen zu treffen und ist auch zu weich??
Es wäre nett,wenn uns jemand helfen könnte. Denn mittlerweile weiß niemand mehr Rat und es tut weh,jemanden so leiden zu sehen.
Bitte helft uns!!!!
Gruß Nicki
Kommentar