#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lähmung vom Hals an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lähmung vom Hals an

    Liebes Team,
    ich weiß nicht ob ich hier am richtigen platz frage und ob ich eine überhaupt eine Antwort bekommen, aber versuchen möchte ich es trotzdem!
    Meine beste Freundin hatte vor etwa 1Woche und paar tagen einen schweren verkehrunfall und liegt jetzt im künstlichen koma, sie hat sich zwei wirbel oben am hals richtig zersplittert und man weiß noch nicht, ob sie sich jemals wieder bewegen kann, aber man will sie die woche operieren und ich würde gerne mal wissen, ob sie überhaupt eine chance hat, dass sie sich jemals wieder bewegen kann?
    mich interessiert es nicht nur als gute freundin, sondern auch als auszubildene der gesundheits-/krankenpflegerin!
    ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir darüber was schreiben können, auch wenn ich hier veilleicht auf der falschen seite bin, aber sie müssen wissen, dass ich mir wirklich totale sorgen mache!leider habe ich keine email, aber vielleicht könnten sie es ja einfach so als information ins internet setzen, ich wäre ihnen wirklich total dankbar!

    mit freundlichen grüßen

    Sarah


  • RE: Lähmung vom Hals an


    Hallo Sarah,

    wie es Deiner Freundin ergehen wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Nur soviel: Ist der Nerv durchtrennt worden, wird sie wohl leider gelähmt bleiben.

    Oft wird der Nerv aber "nur" stark gequetscht. Auch dabei bleibt leider oft eine Querschnittslähmung zurück. In meinem Bekanntenkreis kenne ich gleich zwei Personen, die inzwischen aber wieder gehen können. Bei beiden war es genauso wie von Dir beschrieben: 1x Autounfall, 1x von der Leiter gestürzt, Brüche im Bereich der HWS, ewiger Klinikaufenthalt. Mit sehr viel Training, Reha, Physiotherapie und eisernem Willen hatten sie es innerhalb von 1/2-1 Jahr geschafft, wieder auf den eigenen Füßen zu stehen.

    Deiner Freundin von Herzen alles Gute!
    Liebe Grüße von
    Angie

    Kommentar

    Lädt...
    X