#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwitzpilz am Rücken! Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwitzpilz am Rücken! Hilfe!

    Hallo Zusammen!

    Ich habe auf dem Rücken Schwitzpilz sagte mir der Hautarzt, es juckt nicht oder so aber es sieht halt irgendwie Fleckig aus. Im Sommer gleicht sich die Farbe durch die Sonne wieder an aber jetzt eben nicht.
    Am Anfang habe ich auch gedacht es wäre ein Sonnebrand oder so??
    Naja weit gefehlt nun habe ich diesen Schwitzpilz der immer Großflächiger wird.
    Was kann ich denn denn dagegen tun, der Hautarzt wollte mir nix aufschreiben da ich in der 13. Woche schwanger bin, aber es muß doch irgend etwas geben was ich tun kann, wie geht das denn weiter?

    Danke für Ihre Hilfe
    Zoe


  • RE: Schwitzpilz am Rücken! Hilfe!


    Hallo Zoe,
    stell doch Deine Frage mal im Forum Gynäkologie. Außerdem würde ich die Frage bei Deinem nächsten Besuch beim Gynäkologen stellen, die kennen sich mit solchen Fragen doch besser aus. Dann könnte sich der Gynäkologe mal mit Deinem Hautarzt in Verbindung setzen und die beiden zusammen können dann eine Behandlung ausarbeiten.

    Ich kenne zwar die Behandlung, aber in wieweit die in der SS durchführbar ist, habe ich absolut keine Ahnung.
    Liebe Grüße
    Beate Ullmann

    Kommentar


    • RE: Schwitzpilz am Rücken! Hilfe!


      hallo,

      im september hatte ich auch die diagnose. mach dir keine sorgen. zur behandlung wurde mir alfason crelo emulsion verschrieben. beim duschen auf die haut auftragen und einmassieren, dann abspülen. nach 2-3 anwendungen ist besserung zu sehen. bis jetzt kein erneutes auftreten. dermatologin hat geraten, auch 1-2 mal die haare damit zu waschen, da sehr viele menschen (die es nicht wissen) gerade auf der kopfhaut ein beliebtes gebiet für pilze sind.

      im wievielten monat bist du? ich rate dir, hole dir eine zweite meinung ein. mach es ruhig, bevor es sich weiter ausbreitet. denn dass es sich ausbreitet stimmt.

      zweite meinung würde ich mir beim zweifel immer einholen, denn bei mir wurde anfang des jahres falsche diagnose gestellt von nem arzt. zum glück hatte anderer arzt mich vom gegenteil überzeugen können. ich bin zwar krankenschwester, aber auch zweifel.

      alles gute!

      Kommentar


      • RE: Schwitzpilz am Rücken! Hilfe!


        Hallo Zoe,

        mit dieser Problematik könnten Sie sich an ihren behandelnden Gynäkologen wenden. Er kann Ihnen sicherlich ein Präparat verschreiben, welches während der Schwangerschaft keinerlei Nebenwirkungen auslöst.
        Eventuell finden Sie auch Hilfe in Ihrer Apotheke.

        Mit freundlichen Grüßen,

        Vera Reinsfelder

        Kommentar


        Lädt...
        X